Mittelfeldspieler Corentin Tolisso trainiert nach seiner Verletzung im Sprunggelenk seit einigen Tagen wieder mit dem Ball, eine Rückkehr am letzten Spieltag der laufenden Saison (gegen Wolfsburg) oder im DFB-Pokalfinale (gegen Leverkusen) kommen für den Franzosen aber noch zu früh. Das bestätigte Trainer Hansi Flick.
Wie der Übungsleiter des FC Bayern München auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Wolfsburg mitteilte, denke er, dass es für Tolisso nach der Pause wieder zurück ins Mannschaftstraining geht. Mit der Pause meint Flick die zwölf Tage, die die Bayern-Spieler nach dem Pokalfinale gegen Leverkusen frei bekommen.
Da die Bayern im August noch in der Champions League ran müssen, wird nach diesen zwölf Tagen das Training wieder aufgenommen. Mit von der Partie soll dann auch Tolisso sein, wenn alles nach Plan läuft und er nach seiner Verletzung keinen Rückschlag erleidet. Für die Champions League wäre er dann eine Option.
Ich bin gespannt, ob er wechselt.
Bayern würde nach dem Verkauf von Thiago, dem geringen Marktwert durch die Verletzungspause und der schlechten Corona-Situation auf dem Transfermarkt ein Verlustgeschäft machen.