Die häusliche Isolation bei Corentin Tolisso ist mittlerweile beendet: Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München konnte nach seiner Corona-Infektion einen negativen Test vorweisen. Vor dem Einstieg ins Training stehen nun aber noch einige körperliche Checks an.
Tolisso wurde genauso wie Omar Richards am Donnerstag an der Lunge gecheckt, wie Trainer Julian Nagelsmann während der Medienrunde erklärte. Bei Kingsley Coman sei das am Freitag der Fall. „Die Untersuchungen finden statt, um die grundsätzliche Belastung wieder zu steigern“, begründete der Coach die Maßnahme. „Es geht dabei um die Gesundheit der Spieler.“
Es sei nicht so, dass die Spieler freigetestet werden und direkt wieder trainieren können. Bei Tolisso müsse man zusätzlich noch die Verletzungspause vor dem Hinrunden-Ende einbeziehen und somit würde es noch etwas dauern, bis er wieder beim Team ist. Eine Option für Gladbach (Freitag, 20:30 Uhr) ist er somit nicht.
Ihn und gießelmann oder Lacroix halten?
Der hat andauernd was. Und wenn er im Mittelfeld eingesetzt wird, hat er mal einen lichten Moment und das war`s. Es tut mir leid, aber den muss ich echt nicht mehr auf dem Platz laufen sehen.
Nur haben die Batzis nix auf der Bank um gegenzusteuern.
Wer hat mittelfristig die Nase vorn: Roca oder Tolisso?
Sabitzer 🔥🔥
Roca
Tolisso oder Sabitzer - Roca ist eher der Ballverteiler, das übernimmt Kimmich aber jetzt wieder
Wenn es nach Leistung geht, dann ist Tolisso ganz klar die Nummer 1 hinter Goretzka und Kimmich... Aufgrund der Vertragssituation von Tolisso und dem Anmen Sabitzer fürchte ich aber, dass letzterer die erste Back-up Option ist
*namen
Sabitzer sagt er 😂 der Typ hängt bei den Bayern ja so auf halb 8 rum. Wäre der mal besser in Leipzig geblieben.
Sabitzer ist eine Maschine 🔥 der wird euch noch die Sprache verschlagen
denke nächste Woche von der Bank, dann wieder eine Option, falls Goretzka noch länger fehlt
und gleich kommt der Dritte...