Der VfL Bochum und Rechtsverteidiger Cristian Gamboa haben ihre gemeinsame Zusammenarbeit ausgedehnt. Wie der Revierklub am Donnerstag offiziell wissen ließ, geht der neue Vertrag des 32-Jährigen nun bis zum 30. Juni 2024 und damit ein Jahr länger als zuvor.
„Es gibt Konstellationen, die vom ersten Moment an passgenau sind. Das Engagement von Cristian beim VfL ist so eine“, freute sich Manager Sebastian Schindzielorz über die Verlängerung mit dem Nationalspieler aus Costa Rica, „er hat es durch seinen unermüdlichen Einsatz, seine professionelle Einstellung und seine absolut positive Ausstrahlung geschafft, sich gleichermaßen im Team, bei den Mitarbeitern und bei den Fans beliebt zu machen.“
Der Profi mit der Rückennummer 2, der bisher auf 85 Pflichtspiele für Bochum zurückblickt, zeigte ebenfalls seine Verbundenheit: „Der VfL und Bochum nehmen einen besonderen Platz in meinem Leben ein. Der VfL ist der Klub, für den ich die meisten Profispiele absolviert habe. Unsere Tochter ist in Deutschland geboren. Ich habe hier die Chance bekommen, in die Bundesliga aufzusteigen und so zum fünften Mal in meiner Karriere in der besten Liga eines Landes zu spielen.“
Und weiter: „Das soll aber noch nicht alles gewesen sein. Wir wollen auch in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle spielen und unseren Fans genügend Gründe liefern, um zu feiern. Dafür müssen wir kämpfen.“
📝 bis 24 = 24 🍺, ist doch ganz klar, oder @Cris_GamboaCR!😎
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) July 7, 2022
Aber keine Sorge, wir helfen dir. Ist ja Vorbereitung😉#meinVfL #Gambo2024 pic.twitter.com/WHoy5W7iis
Überragend ! Gambo mittlerweile Fanliebling 💯
Jeder der freiwillig länger als ein halbes Jahr in Bochum bleibt ist doch Publikumsliebling 😂
Dann frag mal Silvère Ganvoula wie beliebt er letzte Saison war und der ist mit Unterbrechung schon seit 2018 beim VfL Bochum
Auf die nächsten 3 Punkte und 3 Bier 🍺 😂👌
Rohpumktmaschine 💪🔥
Safe s11 💪🏻
Kann janko ihn verdrängen ?