Daichi Kamada könnte Eintracht Frankfurt im Sommer möglicherweise verlassen. Laut Angaben der Sport Bild strebt der Japaner gegenwärtig einen Abschied aus der Bankenmetropole an.
Zwar wurde das Arbeitspapier des Offensivspielers erst im vergangenen September bis 2023 verlängert, für eine Ablösesumme von kolportierten 30 Millionen Euro dürfte Kamada den Verein aber verlassen, heißt es weiter.
Ob es dazu kommt, wird sicherlich auch davon abhängen, wie Neu-Trainer Oliver Glasner mit dem Japaner plant. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 32 Bundesligapartien, in denen er fünf Tore und 15 Vorlagen markieren konnte.
Klubs aus England und Spanien an Kamada dran?
Potenzielle Abnehmer scheint es für den 24-Jährigen zumindest bereits zu geben. Die Bild berichtete Mitte Mai, dass die Premier-League-Teams Tottenham Hotspur und der FC Watford Interesse signalisieren sollen. Aus Spanien reihe sich der FC Sevilla mit ein.
Während Kamada einen Wechsel nach Watford ablehne, seien die anderen zwei Vereine bisher nicht bereit gewesen, die von den Frankfurtern geforderten 30 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.
Das wäre sportlich gesehen sehr schade. Er hat eine tolle Entwicklung bei der Eintracht genommen. Aber bei 30 Mio. und es wird schon von dem U21 kroatischen Nationalspieler Majer geunkt, wird da wohl was passieren.
Wenn die Engländer mit 30mio winken dann kamada schon zusagen finde ich
Komme grad vom Choupo Beitrag und bin so froh, endlich ein gutes Wortspiel zu lesen. 😍
Der Typ wird von Fanseite so hart unterschätzt. In der gesamten Saison 19/20 und der Hinrunde 20/21 war er der einzige Kreative in der offensive und hat das Team getragen. Sieht man auch an seinen Scorerwerten. Der ist einfach ein richtig geiler 10er.
30 Mio sind vollkommen gerechtfertigt.
Also wenn Sie dafür Rashica holen dann verstehe ich das irgendwie nicht. Ganz andere Position. Für mich müsste ja dann Barkok erstmal den Platz einnehmen oder?
Top! Was passiert wenn man nicht pünktlich verkauft sieht man bei Rashica. Gerade mittlere Vereine sollten die „Fluktuation“ akzeptieren.
Junge… die Eintracht hat eh nen Umbruch.
Schubkarre und ab nach England für eine solche Summe!
30 mio und mit dem Schubkarren nach Watford 🥳
Einfach nur cringe der sprüch
Alle Phrasen vorhanden, fehlt nur noch die Briefmarke
Für 30 Millionen sollte Krösche ihm sogar persönlich dabei helfen, die Koffer zu packen.
Ich glaube die meisten hier wissen gar nicht was für ein krankes Potenzial der Kollege hat. Finde 30 Mio nicht übertrieben
Klar ist da noch Potential. Wenn er noch an seinem Zweikampfverhalten und der Chancenverwertung arbeitet kann er ein ganz großer werden.
Macht mal eure Hosen wieder zu... Der Kerl wird in ein paar Monaten 25 und hat bisher eine einzige gute Saison in einer Top-Liga gespielt.
Für 30 Mio. muss man da bei 2 Jahren Restvertrag eigentlich verkaufen. Ob da noch Potential ist, wird niemand bejahen oder verneinen können, aber auf dem Markt sind solche Summen für einen Spieler Mitte 20 mit dieser Vita dann doch eher unnormal hoch.
Mehr werden sie jedenfalls wohl nie mit ihm verdienen können... Selbst wenn er sich nächste Saison nochmal verbessern sollte, wäre er wieder ein Jahr älter und hätte nur noch ein Jahr Vertrag.
Word.
Kranke Welt, wenn Watford 30 mio zahlt/zahlen kann 😂
Können die Aufsteiger da doch immer...Fulham hat vor 3 Jahren irgendwie 150 mio für Neuzugänge ausgegeben und dazu Mordsgehälter gezahlt. Klasse trotzdem nicht gehalten und Großteil ist für weniger wieder gegangen...so ist das da leider
Achso, danke.
30Mio das wäre mal eine Hausnummer
Bruder chill, brauch dich nächste Saison wieder
30?! Wtf
Bei nem PL verein kann man das schonmal fordern. Gefühlt zahlen die zur not auch mehr als das für schwächere spieler 😁