Daichi Kamada (25) zählt neben Filip Kostić (29) und Evan N‘Dicka (22) zu den am meisten gehandelten Abgangskandidaten bei Eintracht Frankfurt. Das Trio hat besonders in der zurückliegenden Europa-League-Saison, die für die SGE letztlich mit dem historischen Titel und der Qualifikation für die Königsklasse im nächsten Jahr endete, auf sich aufmerksam gemacht. Und Erfolg weckt Begehrlichkeiten.
Grundsätzlich würde die Eintracht den verdienten Spielern bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen, wie jüngst Sportvortand Markus Krösche in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild betonte: „Wir werden nichts aus Prinzip verhindern, denn es gehört zu unserer Philosophie, dass wir Spieler abgeben, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen – auch wenn es wehtut, wichtige Spieler und auch Menschen zu verlieren.“
Kamada wurde in der Vergangenheit bereits an verschiedener Stelle mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Allerdings: Anfang März wurde auch schon darüber berichtet, dass sich der Japaner, der derzeit bei seinem Nationalteam verweilt, eine Verlängerung seines im Sommer 2023 auslaufenden Kontrakts vorstellen könne. Kamada soll bei den damaligen Vertragsgesprächen die Bereitschaft signalisiert haben, bleiben zu wollen.
Mit der Teilnahme am internationalen Geschäft haben die Adlerträger zumindest ein Argument mehr, um den Offensivakteur zu halten. Noch ist das Transferfenster in diesem Sommer aber nicht mal geöffnet...
Daichi ist ein außergewöhnlicher Spielertyp, der an guten Tagen tödliche Pässe spielt und, seit der erfolgreichen Leihe, auch knipst. Allerdings sind seine Leistungen stark durchwachsen und seine Ausstrahlung/Präsenz auf dem Platz eine große Baustelle. Ich mag ihn dennoch, halte nen vermeintlichen Abgang aber für vertretbar.
Momentan verdient er, im Vergleich zu anderen Spielern im Kader, recht wenig (schätzungsweise 444t € Jahresgehalt). Sollte er nicht zu wesentlich besseren Konditionen verlängern, winkt das Ausland und vorallem Clubs mit dickeren Brieftaschen.
Kamada Daichi - Legende und Mr. Europa! Danke für deine Tore
Meiner Meinung nach ist er spielerisch und technisch der beste Spieler Team. Die Leichtigkeit und Eleganz seiner Haken und Finten hat sonst keiner im Repertoire. Dazu einer der wenigen Spieler der mit seinen Dribblings auch Räume für andere reißt. Kostic, Lindström, Knauff gehen fast ausschließlich tief, Daichi verschiebt oft horizontal das Spiel. Ich glaube das ist auch der 10er den wir brauchen.
Kamada 👍🏻 oder Sallai 👎🏻? Wen soll ich verkaufen?
Eh overheipt
The same procedure as last year Mr Daichi?
Von dem Geld einen Weghorst oder Alario verpflichten, warum nicht ?
Alario wird nicht so teuer dass man jemanden verkaufen muss
Wenn ein spanischer Club anklopft ähnlich stark wie die SGE, wird Kamada sicher wechseln.
Er liebäugelte bereits letzte Saison mit einem Wechsel
Viel zu inkonstant. In der Bundesliga mitunter einer der größten Gründe wieso Eintracht offensiv so schwach war. Das ist eher so ein Spieler für Elche oder Granada.
Ne du meinst Inui. Der ist da damals auch hingewechselt. Aber nicht der EuroGoalGetter. ;)
Kamada spielt schon sehr unkonstant. Das stimmt schon/ Bei nem Top Club wird der sich nicht durchcsetzen.
Kamadadios…?
Wäre schon nen Verlust für die Adler.