Seit Wochen und Monaten ist die weitere Zukunft von Daichi Kamada ein Thema in der Öffentlichkeit. Faktisch hat sich bei ihm immer noch nichts geändert. Allmählich ploppen aber Namen potenzieller Abnehmer auf.
Stand jetzt läuft der Vertrag des flexibel einsetzbaren Offensivakteurs bei Eintracht Frankfurt im kommenden Sommer aus. Die SGE möchte ihn gerne halten (ein Vertragsangebot liegt vor), das ist verbrieft. Allerdings: Ab Januar darf der japanische WM-Fahrer frei mit anderen Klubs verhandeln – im In- und Ausland.
Schon länger wird berichtet, dass einige europäische Topklubs ihre Fühler nach dem 26-Jährigen ausstrecken und ihn nach dem Saisonende ablösefrei zu sich lotsen wollen. Die Bild bringt Kamada nun konkret mit zwei Vereinen in Verbindung: Neben Borussia Dortmund hat nach Informationen der Zeitung auch der Tottenham Hotspur FC den Rechtsfuß auf dem Zettel.
Klar ist: Einen Winterwechsel wird es nicht geben. Das schloss Kamada zuletzt selbst aus. Nach der WM, bei der er mit Japan in der deutschen Gruppe weiterkam und dann im Achtelfinale an Kroatien (2:4 nach Elfmeterschießen) scheiterte, will sich Kamada aber weitere Gedanken über seine Zukunft machen. Eine Tendenz? Aktuell noch nicht absehbar.
der soll aber mal dran denken wer ihn groß gemacht hat. du kannst im sommer ja gerne wechsel. aber dann verlängert vorher für 2 jahre damit wir nicht leer ausgehen. das handgeld bei nem ablösefreien wechsel kannste dir auch so vom neuen club aushandeln lassen.
Wenn der über den sommer weiterhin in der Bundesliga bleibt ist der sicher wieder in meinem kader😊
Ich will nicht, dass er geht. Kamada gegen was tun?
Er hat sich einfach so krass entwickelt. Vor paar Jahren war er eigentlich nur in der Euro League als 10er mal zu sehen, kam immer etwas schmächtig rüber. Jetzt einfach richtig krass als absoluter Leader auf der 6 und 8, alleine was der immer gegen den Ball an Zweikämpfen gewinnt.
Würde ihm trotzdem noch 1,2 Jahre bei der Sge empfehlen. Da kann der Stamm
europäisch zocken, mit 28 kann er dann immer noch zu nem absoluten Topclub wechseln.
Wenn ich er wäre würd ich nächsten Sommer schon gehen. Mit seiner momentanen Leistung stehen ihm alle Türen offen. Sollte er noch 1-2 Jahre bei Frankfurt spielen und seine Leistung nicht aufrecht erhalten, schließen sich eher wieder Türen. Außerdem ist er auch weit genug, um jetzt den nächsten Schritt zu gehen
Spielt gut bei der SGE, auch letztes Jahr natürlich schon bzw besonders, und konnte nochmal bei der WM dank einem starken Japan auf sich aufmerksam machen und auch er persönlich nicht immer so brilliert hat wie im Verein. Jetzt mit 28 ist die beste Zeit zu wechseln und nochmal nen guten Vertrag bei nem größeren Verein zu kriegen. In zwei Jahren ist er 30, da stehen ihm nicht mehr alle Türen offen wie mein Vorredner schon zu sagen pflegte.
Kamada ist erst 26 @SerioeserUser
Daich so ein Baller
Wer die Qualität eines Kamadas nicht erkennt, sollte die Sportart wechseln. Nicht nur für den BvB ein absoluter Topspieler in allen Belangen.
Aber wo beim BVB soll der spielen? So ne Art 10er haben sie schon genug. Bellingham Ersatz? Falsches Profil. Momentan spielt Brandt auf seiner Position und der machts gerade nicht schlecht. Ich hab die Sorge dass er da untergeht wie schon viele zuvor.
wusste gar nicht das dortmund ein topklub ist
Was du alles nicht weisst😎
Ein guter Bellingham-Ersatz würde ich behaupten
Für mich eher nen besserer Brandt
Wer wartet auch auf Buli?
[Kommentar gelöscht]
Noch 44 Tage ufff 😫🥺