Der FC Bayern München hat sich mit Daley Blind verstärkt. Dies sickerte bereits im Laufe des Tages durch. Am Abend folgte nun die offizielle Bestätigung.
Blind, zuletzt beim AFC Ajax aktiv, war seit einigen Tagen vereinslos und kommt als Reaktion auf den langfristigen Ausfall von Lucas Hernández (Kreuzbandriss). Der 32-jährige Abwehrspieler hat zunächst bis Saisonende unterschrieben. Im Sommer gibt es aber die Möglichkeit, die Zusammenarbeit um ein Jahr zu verlängern. Er ist wie Hernández Linksfuß und kann in Bayerns Vierer-Abwehrkette auch auf beiden Positionen spielen, sprich im Zentrum sowie links außen.
Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FCB, sagt zu der Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass Daley zu unserer Mannschaft stößt. Daley ist ein flexibel einsetzbarer Verteidiger, er kann auf der linken Seite wie auch Innen spielen. Er hat große internationale Erfahrung und Führungsqualitäten. Ich bin sicher, dass er uns helfen wird.“
Blind ist titelhungrig: „Bayern kann jede Trophäe gewinnen“
Auch der Spieler selbst freut sich sehr auf die neue Herausforderung: „Ich kann es kaum erwarten, hier zu spielen. Uns steht nun der wichtigste Teil der Saison bevor, in dem es um die Titel geht – und ein Verein wie der FC Bayern kann jede Trophäe gewinnen. Der Hunger nach Titeln hier im Club war ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich hoffe, ich kann meine Erfahrung einbringen, um der Mannschaft zu helfen und werde alles für Bayern München geben.“
Blind hatte seinen Vertrag mit Ajax kurz nach Weihnachten aufgelöst. Medien schrieben seinerzeit von einem Vertrauensbruch mit Trainer Alfred Schreuder. Selbst schrieb der Niederländer damals: „So hatte ich mir mein Ende bei Ajax nicht vorgestellt, aber aufgrund von Umständen ist es so gelaufen.“
Lange auf einen neuen Verein warten musste Blind aber nicht: Nun steht mit dem FC Bayern die nächste Station in seiner sportlichen Laufbahn fest. Es ist das erste Mal, dass es für ihn nach Deutschland geht. Die Jahre bei Manchester United (zwischen 2014 und 2018) waren für ihn zuvor die einzige Zeit im Ausland. Beim Rekordmeister erhält er die Trikotnummer 23.
Lieber Blind oder Sabitzer auf der KB-Bank parken und bei wahrscheinlichen Einsätzen reinrotieren?
Marktwert von blind durch die Decke ?
#lückenfüller
Gibt Schlimmere
Blinde Huhn
Brazzo untertrifft sich wieder selbst hehe.
Hoffenheim holt Dollberg ... Bayern Blind... die Kräfteverhältnisse der Liga verschieben sich !
Klar, wenn sich ein Verteidiger verletzt, sollte Bayern einen Offensivspieler holen 😂😂😂
Selten so was dummes gelesen
Mazraoui 👍🏻 für Choupo-Moting 👎🏻?
Mazraoui Herzmuskelentzündung
Mazraoui verkaufen oder behalten ?
Bekommt Blind jetzt die Kapitänsbinde, dann sind 3 Punkte sicher?
Uuh der ist gut😂
[Kommentar gelöscht]
Warum für KICKBASE schlecht? 🙂
Mehr Möglichkeiten/Rotation in der Verteidigung. Wenn man z.B. deLigt oder Davies Besitzer ist.
Klassisches Win-Win
Also Blind-Date zur Rückrunde…
[Kommentar gelöscht]
ist dein Kommentar
@Lense richtig geil! auch wenn Pavard und De Ligt als Kombi jetzt schwierig werden könnte 😂
Transfer passt. Natürlich hat er nicht das Tempo wie Davies, oder die Zweikampfstärke wie Hernandez. Aber man bekommt auf einem hart umkämpften und überteuerten Wintemarkt einen soliden Backup für ein halbes Jahr, der mit seiner Erfahrung und Stellungsspiel eine gute Alternative geben und sich ohne zu Mucken auch auf die Bank setzen wird. Und das ablösefrei + niedrigem Gehalt.
🙌🏻
Wehe da disliked wer ♥👍🏻
Oder liked 😌
Bensebaini wäre auch da 😂
Damit muss pavard auch nicht mehr als IV aushelfen und kann weiterhin als RV spielen
Wird er sich bestimmt tierisch drüber freuen (:
Blind Vertrag unterschrieben.
Wer denkt dass brazzo blind den blind gekauft hat, ist selber blind
Da kann man nicht meckern.
Höchstens als Nachwuchsspieler.
Das ist der FC Bayern. Wenn du Qualität hast, setzt du dich auch durch, egal wer geholt wird. Mit meckern kommen jedenfalls die wenigsten Nachwuchsspieler in den Kader.
Vielleicht wird die Qualität im Nachwuchs auch nicht richtig gefördert.
Vielleicht ist es völlig normal, dass nur ein Bruchteil der Jugendspieler das Zeug hat, zu den Profis hochgezogen zu werden.
Als Dortmunder würde ich ohnehin erstmal vor der eigenen Türe kehren. Wer kam da zuletzt aus der Jugend, außer Moukoko?
Reyna
Der hat bereits vier Jahre MLS gespielt, bevor Dortmund ihn geholt hat.
Ja, finde die (deutsche) Nachwuchsarbeit von Dortmund auch nicht doll. Da werden eher junge Leute von wo anders geholt.
Bayern hat Nachwuchs mit Stammpotential? 🤡
Ich nenne mal Musiala, Stanisic und Jeong.
Drei Spieler, die im Campus ausgebildet wurden & in Katar gespielt haben.
Alaba und Lahm gab es übrigens auch noch.
Wanner, Vidovic, der grade bei Arnheim spielt, und Copado haben letztes Jahr ihr Debüt gegeben.
Dann gibt es noch die restlichen Leihspieler, die bei ihren Clubs stamm spielen. Tillmann bei den Rangers, Rhein bei Lustenau und Cuni scored bei Saarbrücken sehr ordentlich.
Richards und Zirkzee wurden für insgesamt über 20 Millionen verkauft. Wobei ich Richards nicht komplett dazuzählen würde.
Da die Leistungsdichte enorm hoch ist und immer sehr gute Transfers getätigt werden, ist es logisch, dass es wirklich nur die absoluten Topspieler direkt ins Team schaffen.
Weniger Clown-Emojis, mehr denken.
Sorry Almeida, Jeong wurde aus Fernost geholt 2017 und 2019 weiter gereicht. Das hat nichts mit Ausbildung zu tun
Wenn wir den weglassen, sind es trotzdem noch genug.
Jiep
Es geht nicht darum, möglichst viele Talente im Kader zu haben. Es geht auch darum, diesen Talenten die Spielzeit zu geben und Geduld zu haben. Und ich behaupte mal, dass diese Geduld heutzutage kaum noch vorhanden ist. Entweder werden die Spieler verliehen, bis sie woanders schon Stars sind, oder man holt sie kurz vor der Reife, wie Musiala. Ich wage mal die Vermutung, dass es heute Spieler wie Schweinsteiger, Müller oder Kroos schwerer gehabt hätten.
Du kannst noch so viel Talent wie Wanner oder Stanisic haben, wenn auf deiner Position ständig ein WM-Finalist spielt, dann sag ich mal: good Luck.
PS: Die von dir genannten Alaba und Lahm wurden nicht bei Bayern zu Bundesliga-Größen.
Lahm war von 95-2001 in der Jugend. Seine zweijährige Leihe zu Stuttgart war die einzige Station nach dieser Zeit.
Alaba war hauptsächlich bei Wien in der Jugend und hat sich dann über die U19 und in der Zweitem sehr schnell entwickelt. Das lag in dem Fall auch am Spieler selbst, da würde ich dann aber das gute Scouting hervorheben, da er über fünf Jahre bei der Austria gekickt hat.
Stanisic ist auch kein Talent mehr. Der Junge hat schon divesere CL-Spiele auf dem Buckel und stand beim Spiel um Platz drei in Katar über die volle Spielzeit auf dem Platz.
Das Kredo von Jochen Sauer ist, die Jungs so schnell wie möglich auf die nächste Stufe zu heben, sofern sie die Voraussetzungen haben.
Und das mit der Leistungsdichte habe ich ja erwähnt. Dennoch wird von Bayern erwartet, dass sie jedes Jahr nen Jugendspieler hochziehen. Das funktioniert einfach nicht, deshalb ist das auch kein Kriterium für mich.
Aber ist ja gang und gäbe, dass immer ein Haar in der Suppe gesucht wird, wenns um Bayern geht.
Musiala kam doch 2019 von Chelsea. Das ist als würde man bei Dortmund Bellingham dazu zählen. Auch wenn ich ihn richtig toll finde.
Alaba, Lahm, Kroos, Schweinsteiger, Müller waren echt klasse. Leihe bei Alaba oder Lahm hin oder her, das waren richtig gute Nachwuchsspieler.
Stanisic hat bei der WM ein Spiel gemacht und das war das Spiel um Platz 3 als Trost für die mitgereisten Spieler die weniger gespielt haben.
Auch Richards (sowohl Omar als auch Chris) kamen aus England mit 23 bzw 18 und sind sehr schnell wieder weg gewesen ohne viele Spiele.
Aber auch klar, dass die Leistungsdichte bei Bayern sehr hoch ist.
Würde es trotzdem für die Nationalmannschaft schön finden, wenn mehr deutsche Spieler ihren Weg finden in die Teams von Dortmund, Leipzig, Bayern.
Kroos wurde ja auch an Leverkusen verliehen.
Das Leute wie Schweini es heute schwerer hätten, stimmt schon.
Bayern und auch Dortmund sind heute einfach besser besetzt finde ich. Da ist weniger Platz für Eigengewächse weil "Schwachstellen" mit gekauften Spielern besetzt werden.
Gefühlt war das früher nicht so ausgeprägt.
Jugendspieler haben folglich bei anderen Vereinen oder bei Leihgeschäften bessere Chancen den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.
Finde das kann man den Vereinen aber auch nicht vorwerfen. Sie können sich leisten fertige Spieler einzukaufen, also sollen sie das auch machen. Damit sichert sich Bayern eine Meisterschaft nach der anderen und Dortmund CL-Teilnahmen, ohne Ausrutscher.
Stimmt.
Finde das Leihmodell ohnehin nicht so verwerflich, wie es oft dargestellt wird. Die Jungs brauchen Spielpraxis und das ist bei Teams wie Bayern und Dortmund nur selten gegeben. Dass der Nachwuchs dann auf der Bank versauert wäre fast schon fahrlässig.
Musiala wurde auch gekauft und woanders ausgebildet. Genau wie Zirkzee hat den Großteil seiner Jugend in Holland verbracht. Alaba kam von der Austria aus Wien. Der Rest deiner gennanten Spieler haben nicht wirklich 1.BL Niveau… sorry 🤷🏻♂
Deshalb spielt der Rest sogar Champions League und Nationalmannschaft. Ist ja auch nicht so, dass alle erst Anfang 20 oder jünger sind und dementsprechend noch gar kein BL-Niveau haben müssten.
Normaler Backup
Deckt künftig Musialas Blindside ab!
Spieler für die Breite. Hat nich das Niveau, das die Kommentare hier suggerieren.
Brazzo kauft blind ein.
Brazzo 👨🍳
Masterclass à la Brazzo
10 Mio overpay in 18er liga?
20
30
70
Steigt für 10 ein
Blind oder Kimmich und Musiala
Stammplatz ?
Brazzo masterclass
brazzo chill ma brudi
[Kommentar gelöscht]
Ja King Ali fällt nur mit Slang auf AMK
"AMK"... Gott... mehr muss man nicht wissen...
[Kommentar gelöscht]
Und wieder ein 12 jähriger, der hier den dicken machen will. 🤣
Devran und kingali hier bekannt für Ghetto Slang
[Kommentar gelöscht]
Er hatte nie die Option auf AMG und hat sich deshalb für AMK entschieden 😅
Bruder wir babos fahren brabos amk
AMKKKKK
In meinen Augen sehr sinnvoll. Kann sowohl die Innenverteidigung, als auch Davies entlasten. Bringt zudem viel Erfahrung mit und hat die letzten Jahre bei Ajax auf durchaus hohem Niveau überzeugt.
Da wird man ja blind vor liebe
Achtung Davies
Links blinken, rechts überholen, Davies bindet sich währenddessen noch die Schuhe.
Achtung vor der Rotation
Da ist der Name Programm
Willi schiebt wieder nur den Karren vor sich her….
Ab und zu ein Blind-Kauf geht schon klar
Wie schätzt ihr seine kickbase Relevanz ein?
In Spielen wie gegen Stuttgart oder Augsburg, in den englischen Wochen wird er für Davies spielen, damit der sich für die Aufgaben im Pokal oder CL schonen kann
Mazraoui kann aber auch LV spielen wie er is bei der Nationalmannschaft gemacht hat. Bin gespannt wie rotiert wird
Marktwert KICKBASE ?
8.000.000
17 mio
11 mio
12mio
9,8mio
Brazzo masterclass
So jetzt mach bitte Sommer fix!
Will Geld kassieren. Yellah .
WIN WIN 👌🏼
Sehr unerwarteter aber Geiler Transfer 🎯
Brazzo Masterclass!
Lohnt sich nun Pavard ?
Noch weniger als davor. Durch einen weiteren „Innenverteidiger“ ist die Wahrscheinlichkeit das Pavard auch mal in der Mitte spielt noch geringer.
Pavard ist immernoch die erste Alternative für die IV da ändert auch Blind nichts dran
Ja aber dadurch das es eine Option mehr gibt sinkt die Wahrscheinlichkeit durch die Rotation. Ist egal ob er erste oder zweite Wahl ist.
Meint Ihr nicht, dass Pavard dann jetzt rechts gesetzt ist?
Wieso sollte er? Der Blind Transfer beeinflusst das doch 0%
Die meiste Zeit werden Davies, de ligt, upa und mazraoui spielen( meine Meinung) . Die anderen werden spiel für spiel mal reinrotieren. Gerade weil es viele englische Wochen gibt.
Wird ähnlich wie bei der Offensive sein.
@ Merten Kahlert: ich sehe nur Upa und Davies als gesetzt. Daneben werden Pavard, De Ligt und Mazraoui um die weiteren 2 Plätze kämpfen. Blind und Stanisic sind vor allem dann gefragt, wenn es zu weiteren Verletzungen kommt, insbesondere, falls es Davies treffen sollte.
@Tevin Krappp
So nicht ganz richtig. Anfang der Saison hat Pavard RV gespielt. Als Hernandez ausfiel, spielten Upa und DeLigt IV, Mazraoui RV und Pavard war Backup (IV und RV - siehe 10. und 12. Spieltag BuLi und CL gegen Barcelona). Dann verletzte sich DeLigt und Pavard spielte IV, Mazraoui rechts. Wenn jetzt Upa und DeLigt wieder IV spielen, hätte man wieder mit Pavard als Backup rechnen können, weil Hernandez weiterhin verletzt ist. Da jetzt aber ein IV Backup gekommen ist (Blind), könnte Pavard doch wieder wie zu Beginn der Saison rechts spielen…
…mein Schädel brummt 🤪
Blind kommt vorrangig als LV Backup. Nagelsmann hatte sich vor der Saison schon einen Backup für links gewünscht. Denke da Pavard auch mehrfach betont hat nicht mehr rechts spielen zu wollen sondern in der IV wird er sich den Konkurrenzkampf mit de ligt und upa liefern müssen. Und bleibt damit erstmal nur 3 IV. Mazraoui auf die Bank zu setzten macht absolut keinen Sinn. Top in Form, gute WM und der Wunschspieltyp von Nagelsmann. Gibt kein Argument ihn auf die Bank zu setzen. Pavard hat sich leider durch seine Interviews und nach den Streit mit Nagelsmann keinen Gefallen getan.
Hab es vorhin schon mal geschrieben die Verteidigung wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen. (Klammern sind Backups in der Reihenfolge) Lv: Davies (Blind, Mazraoui) - LIV Upa (Pavard,(Blind)) - RIV De Ligt (Pavard (Blind)) - RV Mazraoui (Pavard, Stanisic)
[Kommentar gelöscht]
ok, Danke Dir!
Blinds Hauptposition ist LV seine Nebenpositionen sind IV und ZDM. Wurde von den meisten Reportern auch als LV Backup kommuniziert. Er kann aber auch zur Not in der IV aushelfen, denke aber eher dass er für links eingeplant ist
Ich hab Pavard und Mazraoui. Mach dir da keinen Kopf bei den Bayern wird so viel rotiert die werden genug Spielzeit haben.
Behältst Du beide?
Etwas irritierend, dass Blind in diesem Artikel als Ersatz für Hernandez angepriesen wird.
Pavard wird sicher aufgrund Rotation Spielzeit bekommen. Mein Gefühl ist aber, dass Mazraoui ihn zwischenzeitlich überholt hat. Es kann aber auch etwas taktisch abhängig sein. Gegen offensiv starke Gegner ist Pavard die stabilere Variante, während Mazraoui am Ball und offensiv stärker ist, was in den meisten Spielen der Bayern relevant sein wird. Mit Blind sind sie wieder krisenfester und flexibler aufgestellt.
Von Ersatz für Hernandez kann gar keine Rede sein allein von der Qualität. Er ist eher die Reaktion auf die Hernandez Verletzung da er überall aushelfen kann.
Mazraoui halte ich für den Preis zu 100% da ich sicher bin dass er erstmal gesetzt ist. Pavard gebe ich nur ab wenn ich einen guten Ersatz bekommen sollte.
@ DerPeter - kommt wohl daher, dass sowohl Blond als auch Hernandez LV und IV gut abdecken, Zweiterer aber natürlich auf deutlich besserem Niveau.
Mazraoui ist verletzt. Pavard is gesetzt.
@ Isnogood187: Nicht schlecht. Mit den News von heute muss man da erst mal drauf kommen!!!
Brazzo masterclass