Gute Nachrichten bei Bayer Leverkusen: Wie Chefcoach Peter Bosz in der Medienrunde vor dem 31. Spieltag indirekt mitteilte, ist der zuletzt angeschlagene Linksverteidiger Daley Sinkgraven (Zehenverletzung) in den Kreis seiner Teamkollegen planmäßig zurückgekehrt. Er konnte beim "leichten" Mannschaftstraining am Freitag mitmachen.
Nach Angaben des niederländischen Übungsleiters haben nämlich nur drei Spieler bei der zum Ende der Woche anberaumten Einheit nicht mittrainiert: "Alle anderen waren heute im Mannschaftstraining."
Namentlich handelte sich dabei um Exequiel Palacios (Krankheit), Karim Bellarabi (muskuläre Probleme) und Kapitän Lars Bender (Fußprobleme). Während die beiden Letztgenannten sicher für die Partie gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 18:00 Uhr) ausfallen, ist der Argentinier Palacios noch fraglich.
Ob Sinkgraven indes nach seiner Verletzungpause (rund eine Woche und zwei verpasste Pflichtspiele) direkt auch wieder in den Kader oder auch in die Startelf der Rheinländer rücken kann, ist aus der Pressekonferenz nicht hervorgegangen.
Ich habe auch ihn, lainer und weiser. Bis jetzt habe ich nur ihn aufgestellt
Was denkt ihr, spielt er oder wieder Wendell?
Hatte Abraham als Alternative ?
Eine sehr gute Frage, vermute allerdings das er geschont wird und maximal eingewechselt wird. Ich habe ihn selbst und lass ihn draußen und bring lieber Lainer gegen die Bayern. Hoffentlich bereu ich das nicht im nachhinein haha