Seit dem 4:1-Sieg gegen den SC Paderborn plagt sich Daley Sinkgraven mit Beschwerden am Bein herum. Er setzt deshalb in dieser Woche zunächst mit dem Training aus. Seine Rückkehr ist kurz vor dem Wochenende angedacht.
Die Blessur des Linksverteidigers resultierte aus einer Rettungsaktion in der Begegnung mit den Ostwestfalen. "Es ist nichts Schlimmes. Daley hat bei der Aktion sein Bein etwas überstreckt", erläutert Peter Bosz, Chefcoach von Bayer Leverkusen.
Leverkusen ist erst am Sonntagabend an der Reihe
Für Mittwoch plant der Niederländer allerdings noch ohne seinen Landsmann. Denn da absolviert die Werkself eine sehr intensive Einheit – also ein ungünstiger Zeitpunkt für den Wiedereinstieg. Tags darauf ist trainingsfrei. Und so soll der 24-Jährige erst am Freitag zu seinen Mannschaftskameraden stoßen.
Für das Duell mit Fortuna Düsseldorf hat Bosz Sinkgraven keineswegs abgeschrieben. Anpfiff ist erst am Sonntag um 18:00 Uhr. Nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre steht allerdings auch Wendell dem Fußballlehrer wieder zur Verfügung.
Weiser S11?
ochhh menno
Wer bekommt für die Zukunft, mehr Spielzeit??
Sinkgraven ??
Wendell ??
Vermutlich hätte eh wieder Wendell gespielt. Finde Sinkgraven defensiv ok aber offensiv überhaupt nicht aktiv und das trotz einem Gegner wie Paderborn wo Leverkusen massiv dominiert hat.
bis auf ein paar lange Pässe auf Diaby tatsächlich ziemlich passiv... nach der Halbzeit und dem 1:3 hatte Lev defensiv aber auch ordentlich zu tun, um nicht noch eine Bude zu fangen...
Dafür defensiv und taktisch Welten besser als Wendell, was mir persönlich als Leverkusen-Trainer wichtiger wäre, denn offensiv ist da genug Qualität die Buden zu machen, nur sollte man schauen das man hinten nicht permanent die Dinger kassiert!
Heißt kein Stammplatz das kommende Wochenende?