Borussia Dortmund musste am Samstagabend eine bittere 2:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern München einstecken. Am Tag darauf gibt es jedoch wieder gute Nachrichten für alle BVB-Fans: Das lang ersehnte Comeback von Dan-Axel Zagadou rückt immer näher.
Das bestätigte Michael Zorc am Sonntag: "Er ist gelaufen, er kann jetzt den nächsten Schritt machen", erklärte der Sportdirektor. Laut "Ruhr Nachrichten" bedeutet das: Zagadou kann in der Länderspielpause wieder langsam ins Mannschaftstraining integriert werden und zumindest teilweise mit den Kollegen trainieren.
Nach Einschätzung des Lokalblattes besteht deshalb weiterhin die Hoffnung, dass der Innenverteidiger noch in diesem Monat in den Spielbetrieb zurückkehren kann und Ende November wieder zur Verfügung steht. Mittlerweile fehlt der Franzose schon fast drei Monate aufgrund einer Außenbandverletzung im Knie.
Ohne dich geht jeder Angriff rein,
ohne dich fahrn wir null Punkte ein,
ohne dich hat Bürki keine Ruh,
Dan-Axel Zagadouuuuuu
Nach drei Spielen sowieso wieder verletzt!!!!!??
wie oft wird denn noch mitgeteilt, dass er bald startet?
Was wird mit Akanji passierten? Fand ihn die letzten Spiele sehr stark
Nix. Wie du sagt: Er spielt zuletzt stark. Der fällt so schnell nicht aus der Startelf.
Und er hat den Vorteil, dass er Rechtsfuß ist. Linke Halbposition in der Viererkette gehört Hummels, das heißt wenn nicht umgestellt wird, spielen Zagadou und Hummels nicht zusammen.
Die Starter, paar Spieltage vor der Verletzung von Zagadou:
21.: Zagadou, Hummels und Akanji
22.: Zagadou und Hummels
23.: Zagadou und Hummels
24.: Zagadou und Hummels
25.: Zagadou und Hummels
...
Spieltag 13 - 17 standen wieder alle drei in der Startelf.
Insgesamt aber wohl eher Hummels > Zagadou > Akanji.
Wir werden sehen.
@enczo: Vielleicht das nächste mal ein bisschen aufmerksamer lesen bevor du auf einen Kommentar antwortest ;)
Der entscheidende Punkt in meinem Kommentar war, dass Dortmund aktuell Viererkette spielt und da Zagadou für genau einen Platz infrage kommt, der aber Hummels gehört.
Alle Spiele auf die du verwiesen hast wurden mit Dreierkette gespielt. Deswegen sagte ich "wenn nicht umgestellt wird, spielen Zagadou und Hummels nicht zusammen".
Linke Halbposition gehört Hummels weil er als Rechtsfuß nicht nicht rechts spielen kann oder was? Hahaha der spielt nur links, weil Zagadou nicht da ist und Akanji keinen linken Fuß hat
Keine Ahnung warum Hummels so gerne links spielt. Vielleicht weil er nen Außenrist-Fetisch hat. Aber kannst ja gerne mal nachgucken, wie oft er zusammen mit Zagadou Viererkette gespielt hat. Das war Hinrunde der letzten Saison schonmal ein Riesenthema in Dortmund, dass alle Hummels und Zagadou zusammen gefordert haben, aber Favre es einfach nicht gemacht hat (bis eben auf Dreierkette umgestellt wurde)
Das ist von mir auch gar nicht böse gemeint gegen Zagadou. Ich mag den total gerne und sehe ihn auch als besseren Spieler als Akanji. Aber ich glaube da werden sich noch einige wundern, die Hummels-Zagadou als gesetztes IV-Duo erwarten.
Klar, Favre hat da natürlich ein Wörtchen mitzureden.
Aber wir sind uns wohl alle einig, dass rein spielerisch Zagadou die Nase vor Akanji haben sollte.
Ja, wie gesagt sehe ich ihn auch eigentlich besser und würde ihn gerne spielen sehen.
Aber ich glaube, dass das wirklich auf die gleiche Problematik rausläuft: Entweder muss der BVB wieder von der Viererkette weg, die gerade gut funktioniert. Oder Hummels muss von seiner Lieblingsposition runter, was schwer vorstellbar ist weil die Defensive um ihn herum gebaut wird. Und eine von den beiden Sachen muss nunmal passieren, sonst spielt Zagadou nicht.
Der Meistertrainer wird sich schon was überlegen.
Ausser seinem Tor ist er wie auch im Bayern spielt sehr unsicher und macht Fehler... Axel braucht 3-5spiele und Akanji ist geschichte
Eine Bank wenn er fit ist