Vor wenigen Monaten wurde Dani Carvajal beim FC Bayern München als potenzieller Nachfolger für die Rechtsverteidiger Philipp Lahm und Rafinha ins Spiel gebracht. Der 24-jährige Spanier spielte bei Real Madrid einst unter dem künftigen FCB-Trainer Carlo Ancelotti und wäre laut einem Bericht der "Sport Bild" für Gespräche offen. Diese haben, so das Blatt, bislang aber noch nicht stattgefunden.
Mit dem Brasilianer Danilo sieht sich Carvajal in dieser Saison einem hochkarätigen Konkurrenten gegenüberstehen. Dennoch konnte sich der ehemalige Leverkusener (32 Bundesliga-Spiele) gut behaupten, machte trotz zweier Verletzungen, wegen derer er neun Ligapartien verpasste, 13 Spiele in der Primera División. Seinen Vertrag bei den Madrilenen verlängerte der Nationalspieler allerdings erst im Sommer bis 2020.
Dani ist ein sehr guter Spieler. Hat mir in Leverkusen sehr gut gefallen und fands echt schade, dass er damals der Bundesliga nicht erhalten bleiben konnte. Wäre toll, ihn wieder in Deutschland spielen sehen zu können.