Mittelfeldakteur Dani Olmo wird zur kommenden Saison wohl eher nicht in der Bundesliga spielen. Wie die kroatische Zeitung "Sportske Novosti" berichtet, soll Dinamo Zagreb unter anderem ein Angebot des FC Bayern über kolportierte 28 Millionen Euro abgelehnt haben. Auch Manchester United sei demnach mit einer Offerte über 25 Millionen Euro ins Leere gelaufen.
Der kroatische Erstligist plant wohl zunächst gemeinsam mit Olmo die Champions-League-Qualifikation zu bestreiten, um mögliche Einnahmen von rund 15 Millionen Euro sichern zu können. Anschließend könnte der Klub dazu bereit sein, den noch bis 2021 gebundenen Spanier für eine angemessene Ablösesumme ziehen zu lassen.
Aus der Bundesliga bekundeten zuletzt auch Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach Interesse an den Diensten des 21-Jährigen.
Roca oder Olmo, einen von beiden würde ich sehr begrüßen...aber vielleicht ist es auch wieder einmal Wunschdenken, wie bei Sané etc...
Das sind doch aber grundsätzlich verschiedene Spielertypen.
Im Prinzip braucht Bayern auf beiden Positionen noch jemanden.
Ja, da hast du auch recht, aber ich bin froh wenn überhaupt einer kommen würde von den beiden, deswegen das "oder".
Die Transferpolitik ist einfach zum vergessen dieses Jahr. Ich hoffe das ändert sich unter Oli Kahn wieder.
Naja aber es ist auch alles schiefgelaufen. Hätten Odoi und Sané sich nicht verletzt, bin ich mir sicher, dass die beiden hier gewesen wären. Odoi hatte ja schon um Freigabe gebeten und bei Sane muss man jetzt halt abwarten. Trotzdem optimal beschissen gelaufen+ eine sehr komische Transferpolitik+ Kommunikation. Hoffe auch sehr auf Kahn.
Und du mal inhaltlich wertvolles schreiben. Das wäre was *.*
@Martinez, mach dir keine Hoffnungen, er hat als Bayern Hater schwere Zeiten hinter sich, da muss man sowas einfach durchgehen lassen ;-)
man holt sich jetzt perisic, um dann in der winterpause odoi oder sane zu verpflichten. und naechstes jahr kommt werner für umsonst. keine angst, die bayern bosse wissen schon was sie tun, auch wenn es gerade nicht den anschein hat^^
Wenn man auf den anderen Plattformen so schaut, dann scheint sich ein Olmo-Transfer deutlich abzuzeichnen und auch Leverkusen scheint nicht unbedingt als ungeeignester Kandidat.
Was eindeutig ist: Olmo soll Zagreb in die CL bringen. Zudem soll ihm ein verbessertes Angebot zur Verlängerung vorliegen, unter anderem mit einer AK, die ab Winter greift.
Recht interessant ist, dass er in der Liga von den möglichen 4 Spielen nur einen Einsatz hatte.
Eindeutig bei der Aussage ist: Zagreb hat Angebote abgelehnt. Nicht eindeutig ist: Haben sie die Verhandlungen nur auf nach der CL Quali verschoben (im schlimmsten Fall morgen Abend oder Ende August, wenn sie die Play-Offs erreichen), in der Hoffnung, dass man Olmo mit CL evtl. sogar halten kann.
Bisherige Aussagen waren angeblich, dass Olmo CL spielen möchten und zu einem Verein will, wo er möglichst viel spielt - Spanien war angeblich das Wunschziel. Wenn man träumen darf, dann hat Leverkusen ihn schon längst an der Angel, ähnlich wie Retsos vor 2 Jahren. Dort wurde der Deal auch schon frühzeitig fixiert, öffentlich gemacht wurde er allerdings erst nach den Play-Offs, weil Retsos Piräus in die CL führen sollte und man dafür Bayer mit den Modalitäten des Wechsels etwas entgegengekommen ist.
Ich vermute, dass Olmo noch wechseln wird, und dass es aufgrund des Kaders eher nicht Bayern sein wird. Die Engländer sind für diesen Sommer auch raus. Vielleicht darf man ja hoffen, dass man in Vorgriff auf die Havertz-Millionen (oder sogar noch Bailey-Millionen dieses Jahr?) nochmals in die Tasche greift
Sehe auch Leverkusen alles andere als Chancenlos an, was Olmo betrifft. Mein Stand ist auch das ihm CL wichtig war und möglichst viel zu spielen. Letzteres könnte bei Bayern schwer werden zu garantieren, was man natürlich mit Geld und besseren CL-Chancen kompensieren könnte, wenn Olmo dafür offen ist. Aber wenn er seine Aussagen ernst meint, hat Leverkusen gute Chancen.
Genau!!!11!1 Mit Mistgabeln und Fackeln am besten.
coutinho scheints wohl zu werden - eine leihe a la james rodriguez - damit kann ich sehr gut leben