Zu Wochenbeginn hat man Daniel Brosinski auf dem Trainingsplatz des 1. FSV Mainz 05 vergeblich gesucht.
Der Routinier, der beim 2:2-Remis gegen den FC Schalke am vergangenen Wochenende einen der beiden Elfmeter verwandelte, aber auch nur die erste Halbzeit auf dem Feld stand, fehlt den Rheinhessen zurzeit wegen einer Erkältung. Das berichtet der "kicker". Es ist somit nicht davon auszugehen, dass der Defensivspezialist länger abwesend sein wird.
Brosinski ist der einzige Mainzer, der dem Trainingsbetrieb ferngeblieben ist – abgesehen von den Nationalspielern. Neben den 22 Profispielern sind zudem aktuell zusätzlich die U23-Akteure Oliver Wähling und Michael Akoto bei den Übungen dabei.
Mainz vereinbart bewusst kein Testspiel
Testspiele in der Länderspielpause sind mittlerweile gang und gäbe. Der FSV verzichtet jedoch auf einen solchen Test. "Unser Gefühl war, dass wir lieber trainieren wollten als ein Testspiel zu absolvieren, wo jeder dann nur eine Halbzeit spielen kann. Wir möchten in Ruhe an unseren Schwerpunkten und Prinzipien arbeiten", begründet Trainer Jan-Moritz Lichte die Maßnahme.
Und fügt an: "Im Training kannst du Situationen häufiger erstellen, kannst immer wieder unterbrechen und korrigieren." Zudem könne er so "gezielt und höchst intensiv arbeiten, ohne auf Spielbelastungen Rücksicht nehmen zu müssen".
Gibt es mal Neuigkeiten was die Erklärung angeht?
Krass, dass er erst 32 Jahre alt ist.
Gefühlt spielt er seit dem ersten Aufstieg in die BULI 2004 in Mainz.
Huhu Pomatski, hier ist Merilecker! Grüße aus 2008 ;)
Sofort verkaufen ?!?!
Wieso, weil er erkältet ist ?
Ja ?!?!!
Aaron Martin vermutlich trotzdem ohne Einsatzchance falls Brosinski ausfällt?
Halte ich tatsächlich für die falsche Herangehensweise. Mainz hat Defizite, da stimme ich zu. Und Training ist da nötig, keine Frage. Aber die gravierendste Baustelle ist meiner Meinung nach die Mentalität, der Wille, der Kampf und auch der Glaube an den Sieg. Es fehlt an der notwendigen Fähigkeit, ein Spiel auch gewinnen zu können. Es gibt den Spruch "Glück muss man sich erarbeiten". Mainz sollte unbedingt ein Testspiel gegen schlechtere Gegner machen und gewinnen, um Selbstbewusstsein zu erlangen und auch eine gewisse Routine im Gewinnen von Spielen zu entwickeln.
Dss Argument, jeder spiele nur eine Halbzeit, halte ich ebenfalls für Quatsch. Es sollte die beste Bundesliga Startelf spielen, um sich weiter einzuspielen und gleichzeitig mal neue Dinge ausprobieren zu können. Die Jungs haben einen Punkt, die müssen endlich in den Tritt kommen und mal wieder erleben, wie es ist, ein Spiel zu gewinnen. Nicht irgendwelche Standarts trainieren. Die Zeit könnte man sinnvoller nutzen.
Ach ja, gute Besserung an Brosinski ?
Ach, die Mainzer haben Trainingsbetrieb? Davon hat man ja bis jetzt in der Buli noch nichts gesehen.
Gesundheit