Sandro Schwarz muss am kommenden Wochenende möglicherweise erneut auf seinen angestammten Rechtsverteidiger verzichten. Jedenfalls rechnet der Chefcoach des 1. FSV Mainz 05 nicht damit, dass es beim an einer Muskelverletzung laborierenden Daniel Brosinski für einen Einsatz im Heimspiel gegen Hertha BSC reicht: "Vom Gefühl her würde ich eher nein sagen", wird er auf der Homepage der Rheinhessen zitiert.
Am Dienstag konnte Brosinski, der sich die Blessur vergangenen Mittwoch beim Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg (0:0) zugezogen hatte, zumindest ein gesteigertes Lauftraining absolvieren. Als sein Vertreter war – sowohl gegen die Wölfe als auch im Spiel gegen Schalke (0:1) – Philipp Mwene in die Bresche gesprungen.
Bange Blicke gelten momentan außerdem Robin Quaison. Er musste die heutige Einheit wegen Hüftbeschwerden vorzeitig beenden.
Würde ihn dennoch im Team halten, da er eher selten verletzt ist und ansonsten immer 90 Minuten abreist. Dass er die Elfmeter schießt ist ja auch nicht zu vernachlässigen ;)
Den Verlust des Marktwerts einfach durchstehen.
Möglicher Einsatz für Donati auf der RV Position?
Mwene macht zurzeit das Rennen
Denke das wie gegen Schalke Mwene startet, hat eine solide Partie gemacht
Alles andere als Mwene würde vermutlich nahezu jeden überraschen.
Donati hat sich (kurz vor und) in der Sommerpause weit ins Aus befördert und ist nur geblieben weil er keinen Abnehmer gefunden hat.
Mwene hat in der kurzen Zeit jetzt auch solide gespielt und ist klar RV Nummer 2. Sollte keinen grund geben das zu ändern.