Daniel Didavi wird dem VfL Wolfsburg bis zu einem Monat nicht zur Verfügung stehen. Der offensive Mittelfeldspieler laboriert an einem Meniskuseinriss im linken Knie und wird übermorgen in München eine Arthroskopie vornehmen lassen. Im Hinblick auf die Ausfallzeit geht der Verein von drei bis vier Wochen aus.
Bereits gestern wurde publik, dass Didavi sich einer Operation unterziehen muss. Kurz zuvor war er noch als Einwechselspieler im Aufeinandertreffen der Wölfe mit Borussia Dortmund (1:5) im Einsatz und erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 1:2. Kurz vor Ende der Partie musste er allerdings schon angeschlagen ausgewechselt werden. In den Tagen vor dem BVB-Spiel hatte der 26-Jährige Probleme mit dem Knie, die ihn am 3. Spieltag auch zur Pause zwangen.
weiß jmd. schon was neues? Ist er bereits im Lauftraining oder kennt jmd. einen aktuellen Stand der Dinge?
Es ist anzunehmen dass es so war. Ich denke, es wird sich nur um einen kleinen (Ein-)Riss handeln (den man wohl nur glättet in so fern sind auch drei Wochen nicht utopisch oder gesundheitsgefährdent), den man zunächst koservativ eine Woche behandelte (auch das finde ich nicht unüblich, bei keinen dramatischen Meniskusrissen). Das ging wohl so nicht ganz auf und die Schmerzen blieben, dann muss eben doch operiert werden. Also so ergibt die Geschichte auch Sinn, anders als die Verschwörungsteheorien letzte Woche, dass man Didavi gegen Dortmund "viel zu früh brachte und jetzt sogar eine OP dafür in Kauf nahm". So war es sicher nicht.
Denke, die Sache ist hier nicht ganz so wild.
Frage mich ob das im Dortmund Spiel passiert ist, oder dort nur die Schmerzen stärker wurden, so dass jetzt definitiv eine OP nötig ist, er hatte ja bereits Beschwerden.
Nur 3-4 Wochen Pause sind auf jeden Fall knapp bei einer Arthroskopie, kann aber funktionieren wenn die Schwellung schnell abklingt und man schnell belasten kann.
Wenn ich die Worte "Didavi" und "Knieverletzung" höre kriege ich auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl.
Also 3 Wochen und dann wieder zu früh rein yolo
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schnell geht. Vielleicht 3-4 Wochen Reha, 1-2 Wochen laufen und noch eine Woche Mannschaftstraining. Das würde aus meiner Sicht eher hinkommen. Gerade weil er was Knieverletzungen angeht kein unbeschriebenes Blatt ist, wird man es hier etwas ruhiger angehen.
Dachte gestern schon das wars wohl mit der Hinrunde. Bin mal gespannt ob er wirklich so schnell wieder aufn Feld steht. irgendwas sagt mir..eher nicht.
Ich finde Hecking könnte jetzt, wo Draxler wahrscheinlich auf die 10 geht, auch mal wieder Vieirinha auf die offensiven Außenbahnen stellen, finde den da nämlich mit am besten beim VfL
da kommt die Länderspielpause ja ganz gelegen für den Didavi & den VfL