Daniel Didavi weist Gerüchte über einen Abschied vom VfL Wolfsburg in der Sommerpause zurück. "Wenn ich das Gefühl habe, dass man die Ziele, die man hat, erreichen kann, dann sehe ich keinen Grund zu wechseln", erklärt der offensive Mittelfeldspieler am Mikrofon von "Sky Sport News HD".
Dass beim Hamburger SV, dem vor den Relegationsspielen der Wölfe nachgesagt wurde, es für den Fall des Wolfsburger Abstiegs auf Didavi (Vertrag bis 2021) abgesehen zu haben, mit Chefcoach Markus Gisdol sein Jugendtrainer arbeite, sei kein Grund, dorthin zu wechseln.
Der HSV-Trainer habe sich im Übrigen auch nicht gemeldet. "Ich habe hier noch lange Vertrag, ich habe hier noch große Ziele", versichert der 27-Jährige, "von daher ist das kein Thema".
Wenn die Wölfe richtig gas geben ist nächste Saison vielleicht sogar der direkte Klassenerhalt drin.
Mit Platz 10-13 in der kommenden Saison hätte sich die Mannschaft auf jeden Fall gegenüber der aktuellen Spielzeit weiterentwickelt.
nicht mit dem trainer ...
Mit Platz 15 auch.
Mir erschließt sich nicht ganz wie Wolfsburg sich das Positionsspiel in der Offensive so vorstellt. Mit Malli, Didavi und Arnold hat man Meiner Meinung nach 3 Spieler die ihre besten Leistungen auf der Zehner oder zumindest Achter Position gebracht haben und auf dem Flügel an Effektivität verlieren. Unter Berücksichtigung, dass der VFL auch nicht International spielt ist es meiner Ansicht nach nicht unrealistisch das einer der 3 den Verein im laufe des nächsten Jahres verlassen wird.
Malli würden die sicher gern abgeben
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man Malli aktiv verkaufen will. Die Saison war einfach zu vermurkst, als dass man das final beurteilen sollte. Fand die Rückrunde zum Einstand auch dürftig, aber wenn Rebbe und Jonker jetzt ein gutes Konzept ausarbeiten und eine homogene Truppe auf den Platz bringen (wofür Brooks ein erster großer Schritt war, denn diese Position war für mich die größte Baustelle in dieser Saison), dann kann das schon funktionieren, wenn einer von beiden leicht hängend über außen kommt. Mir fällt spontan die zweite Halbzeit beim Heimsieg gegen Hoffenheim ein, da wurde Didavi nach Verletzung erst zur Halbzeit gebracht und da haben die beiden im Duo dann schon gezeigt, zu was sie imstande sind.
Zu Arnold habe ich ne andere Meinung, aber die stößt hier nicht auf allzu viel Zustimmung. Das wäre vielleicht ein Kandidat, den man ziehen lassen würde. Ansonsten kann es durchaus sein, dass er sich mit einer Backup Rolle anfreunden muss. Kann übrigens auch auf der 6 spielen.
Somit scheint geklärt, dass der ambitionierte Linksfuß zumindest in der kommenden Saison noch bei den Wölfen spielen wird. Was danach passiert, ist jedoch offen.
Wie witzig ihr alle seid ... :D
Vielleicht strebt der das Relegationssieger Double an?
Naja, wenn man die Nummer 1 im Norden sein will, ist man noch mindestens zwei Relegationen vom HSV entfernt..... ;-)
"Große Ziele mit dem VfL" ... nunja, mit welchem VfL?
Osnabrück