Wenn Daniel Didavi am Wochenende in die BayArena kommt, werden sich die Augen der Verantwortlichen bei der Werkself vor allem auf den 25-Jährigen richten, steht dieser doch bereits seit dem Sommer als möglicher Neuzugang für die kommende Saison im Fokus.
"Ich habe nirgendwo einen Vertrag unterschrieben, noch bin ich mir schon mit irgendeinem Verein für das nächste Jahr einig", dementierte Didavi zuletzt eine Übereinkunft mit Leverkusen via Facebook.
Doch die Chancen auf eine Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart stehen nach einem Bericht der "BILD" weiterhin schlecht. Noch im Herbst wünscht sich Manager Robin Dutt eine Klärung der Verhältnisse, einem Wechsel schob er zur aktuellen Spielzeit einen Riegel vor:
"Rudi Völler hat mich persönlich angerufen und Möglichkeiten ausgelotet. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ein Didavi-Transfer im Moment nicht möglich ist, hat er das akzeptiert. Das war ein vorbildhaftes Verhalten", so Dutt laut "BILD".
Im kommenden Sommer wäre Didavi ablösefrei. "Ich bin nicht mehr 20, sondern 25 Jahre alt. Leverkusen ist deswegen eine reizvolle Option", hinterlegte Didavi bereits vor drei Monaten sein Interesse an einem Wechsel. Die "Stuttgarter Zeitung" berichtete zwischenzeitlich bereits von einer mündlichen Zusage des Mittelfeldspielers an die Werkself.
Ich hab gedacht, ich kann hier Meinungen zu dem Thema lesen... Mein Fehler:/
Hallo Naso: Jetzt reitest Du aber auf dieser (längst gegessenen) Sache rum und hälst damit das Thema Didavi fern! :-D
Erst einmal musste ich nachschauen was 'Geflame' überhaupt bedeutet. Aber warum soll man hier nicht - ab und zu - "Beleidigungen" austauschen? Ist ja interessanter als: 'Ich könnte mir vorstellen, er passt / passt nicht..." ;)
Ich könnte mir einen Abgang von Bellarabi vorstellen. Er scheint mit dem Kopf schon ganz woanders zu sein. Didavi könnte dann die Lücke füllen.
Er ist eine sehr gute Alternative in der Offensive. Aber er muss sich darauf einstellen, in Lev keine Stammplatzgarantie zu haben. Es sei denn, der Herr Calhanoglu verschwindet im Sommer in einer nebulösen Art und mit einer Krankmeldung versehen in Richtung Premier League. :-D
Um Bayer zu verlassen, muss HC10 sich nicht krankmelden! Wenn unsere GF Spielern Versprechungen machen, halten Sie diese auch, wie im Fall Son z.B.: das Thema wurde schon so oft diskutiert, Kreuzer hat HC10 versprechen gemacht, die er dann nicht halten konnte, da er sonst seinen Job los gewesen wäre. Wenn HC10 wechselt, dann für einen guten Betrag, hat uns sportlich weiter geholfen und dazu noch gutes Geld in die Kassen gespült, mit dem der Verein weitere Spieler/Talente verpflichten kann...Unnötig so ein Post mit diesen sinnlosen gehate, obwohl man keine Ahnung hat!
Didavi hat definitiv das Zeug, und ich nehme an auch den Willen sich durchzusetzen.
Von der Spielanlage her defintiv talentierter als ein Kampl oder Brandt (noch sehr jung also kein Vorwurf)
Wenn er in Zukunft erfolgreich sein will muss er weg aus Stuttgart. Meiner Meinung nach passt er perfekt nach Leverkusen.
@ Die - Werkself: Auch wenn unsere Herzen für den selben Club schlagen, muss ich sagen, dass ich wohl mehr Ahnung vom Fußball habe als Du!
In diesem Sinne....
Dann schaffst du es sehr gut, es mit deinen lächerlichen Aussagen zu kaschieren! Aber natürlich verbeuge ich mich von deinem Expertenwissen, das du natürlich mit deiner Unwissenheit über den HC10-Transfer wunderbar an den Tag gelegt hast! Viel Spaß noch beim weiter trollen...