Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Kein Abschied im Winter

08.12.2015 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Nico Böhmert | Autor: Finn Wagner

Nach wie vor soll der VfL Wolfsburg an den Diensten von Daniel Didavi interessiert sein, dessen Vertrag im kommenden Sommer in Stuttgart ausläuft. Auch Bayer Leverkusen soll weiter im Rennen sein, immer wieder wurde über eine Einigung mit dem Mittelfeldspieler berichtet.


Einen vorzeitigen Abschied des Spielmachers, beispielsweise in der Winterpause, hat VfB-Sportvorstand Robin Dutt nun aus. Genauso wie ein spekulatives Tauschgeschäft mit Leverkusens Stürmer Stefan Kießling: "Ich halte es für unrealistisch, da er ein wichtiger Spieler für uns ist", so Dutt laut "kicker".

Im Abstiegskampf setzt man beim VfB auf die Dienste von Didavi, der "zumindest bis zum Sommer bleiben" solle.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.12.15

    Klar geben Sie ihn in der Winterpause nicht ab, aber dafür kann ich mir gut vorstellen, das er in der Rückrunde von seinem Verletzungspech eingeholt wird. Und wer will schon einen Verletzen Spieler kaufen ;)

  • 08.12.15

    Auch wenn ich ihn dort nicht unbedingt sehen möchte, aber wäre Schalke nicht eigentlich so verkehrt für ihn? Hat er definitiv weniger Konkurrenz & spielt sehr wahrscheinlich auch international. Aber letztendlich isses mir egal wohin es ihn zieht, hauptsache er bleibt endlich mal lange fit - ist ein super Fussballer.

  • 08.12.15

    Ich denke das LEV hier das Rennen machen wird, die Konkurrenz bei WOB mit Draxler und Kruse ist schon sehr stark. In Leverkusen sehe ich seine Einsatzchancen etwas höher.

  • 08.12.15

    Wird weh tun so einen begabten Spiele im Sommer umsonst gehen zu lassen.

    • 08.12.15

      Gebe ich dir Recht, aber wichtiger ist es für Dutt in der 1. Liga zu bleiben. Mehr als 10 Millionen wird man für Didavi bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten nicht bekommen. Da lieber eine höhere Chance durch DIdavi haben, in der 1. Liga zu bleiben und Didavi im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, da man so zum einen mehr Geld bekommt und zum anderen weiterhin Bundesliga spielen darf!

    • 08.12.15

      Gab schon genug dumme Vereine die sowas gemacht haben, zeugt mMn von schlechtem Management und Sturrheit.
      Man darf einzelne Spieler auch nicht immer auf ein Podest stellen, wie fühlt sich denn dann der Rest des Teams?

    • 09.12.15

      10 Mio bei einem Restvertrag von 6 Monaten, 4 Mio Marktwert und seiner Verletzungsanfälligkeit? Also ich bitte dich! Wer sollte das bezahlen? Bei einem Wechseln im Winter, den ich übrigens sowie so für ausgeschlossen halte, würden da eher 2,5 Mio max. raus kommen.....