Die Zeit von Daniel Didavi beim VfB Stuttgart endet wenig überraschend in diesem Sommer. Der Bundesligist hat den 32-Jährigen, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, offiziell verabschiedet.
In den vergangenen 25 Jahren hat sich der VfB zum Herzensklub von Didavi entwickelt. 1997 kam er in die Jugend der Schwaben und entwickelte sich nach und nach zum Profi. 2010 gab der offensive Mittelfeldspieler sein Debüt in der Bundesliga.
Für Stuttgart bringt es Didavi nun auf insgesamt 113 Einsätze (24 Tore) im deutschen Oberhaus. Zwischenzeitlich machte er Stationen in Nürnberg (Saison 2011/12, Leihe) und Wolfsburg (2016 bis 2018.
Für Didavi beginnt neues Kapitel
Danke, Dida! 🤍❤🤍#VfB pic.twitter.com/SpaImai2vN
— VfB Stuttgart (@VfB) May 27, 2022
Während er früher als Leistungsträger beim VfB klar gesetzt war, spielte Didavi zuletzt nur noch eine Nebenrolle. Diese Saison sprangen gerade einmal zehn Bundesligaspiele heraus, nur zwei als Startelfspieler. Das soll seine Gesamtleistung im Verein aber nicht schmälern.
„Dida kam als kleiner Junge zum VfB und geht nun als ein Mensch, der dem Verein nicht nur fußballerisch sehr viel gegeben hat. Dida hat sich immer mit dem VfB, den Mitarbeitern, den Fans und der gesamten Region identifiziert. Er war für die Mitspieler auf und neben dem Platz mit seiner Motivation, seinem Siegeswillen und mit seiner positiven und integrativen Art ein wichtiger Orientierungspunkt. In sportlich erfolgreichen Phasen und erst recht dann, wenn die gewünschten Ergebnisse ausblieben, hat Dida Verantwortung übernommen“, lobt Sportdirektor Sven Mislintat.
Didavi zu seinem Abschied: „Wir haben zusammen viel erlebt, unvergessliche Momente wie zuletzt den Klassenerhalt, aber auch bittere Stunden. Es hat mir in jeder Sekunde sehr viel bedeutet, das VfB-Trikot zu tragen und vor diesen Fans zu spielen. Jetzt beginnt für mich ein neues Kapitel, aber den VfB werde ich immer im Herzen tragen.“
Ab nach Schalke
Du meinst Didavi ist bundesligatauglich? Ich glaube das eher nicht, was die nur 113 Einsätze in 12 Jahren wohl auch widerspiegeln...
Na klar, der passt perfekt zu schalke
Achso, du meinst also Schalke ist nicht erstligatauglich? Na dann passt er tatsächlich ganz gut
Schalke ist definitiv erstligatauglich! Und mit didavi noch viel mehr ;)
Hand aufs Herz...
Leider leistungstechnisch keiner für Stuttgart.
Bei Bremen oder nem anderen Aufsteiger sehe ich den aber
Du hättest auch einfach Schalke statt "nem anderen Aufsteiger" schreiben können🤣
Abgesehen davon sehe ich den VfB auf ähnlichem Niveau wie die beiden Aufsteiger.
Und ein Didavi kann allein körperlich glaub ich nicht mehr wirklich in Liga 1 mithalten
Das sollte überhaupt kein hate sein omg -.-
Hab ich ja auch nicht behauptet omg lol rofl -. -^^
Direkt muteliste -.-
besser so, hoffentlich geht Förster auch weg.
Ich finde Förster eig. nicht verkehrt und nur mit 19jährigen Franzosen kann's halt auch nicht gehen.
Hat seinen Dienst geleistet und leider immer irgendwie schlechtes timing für Verletzungen. Wünsche ihm alles gute und vor allem Gesundheit. Millot für mich nächste Saison absoluter Geheimtipp. Billig aktuell aber auch etwas Pech gehabt diese Saison. Denke er wird mehr rasenzeit bekommen und entweder im Wert deutlich steigen oder sogar mehr…
Nochmal zum Club oder nach Pauli als Kyereh-Nachfolger?
In der 1. seh ich ihn eher nicht mehr, außer vlt beim FCA.
Okay, Pauli ist durch den Boukhalfa-Transfer unwahrscheinlicher geworden, aber Nürnberg hat - wie ich gerade sehe - noch nicht mit Dovedan verlängert. Wie ich finde, ziemlich unterschätzt und einer der besten HS der 2. Liga (Werder 😉).
Das war leider klar wie Kloßbrühe
Was bei ihm nur ohne Verletzungen möglich gewesen wäre?
So bleiben, neben ein paar wirklich schöner Tore, vorrangig der Abgang nach Wolfsburg nach dem Abstieg und seine schwurblei letztes Jahr in Erinnerung...
Danke Dida ❤
Und das ist auch gut so!