Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Tauschgeschäft mit Ginczek und Didavi?

27.06.2018 - 22:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Dienstag hat der VfL Wolfsburg die Verpflichtung von Wout Weghorst perfekt gemacht und den Nachfolger des nach Liverpool zurückkehrenden Divock Origi präsentiert. Doch der Niederländer soll laut Medienberichten nicht der einzige Angreifer bleiben, der den Weg in die Autostadt findet. So stehe bei den Wölfen weiterhin Daniel Ginczek auf der Wunschliste.


In den Gesprächen zwischen Wolfsburg und dem VfB Stuttgart geht es nach Informationen von "Wolfsburger Allgemeine" und "Bild" aber nicht nur um den 27-Jährigen, sondern auch um Mittelfeldakteur Daniel Didavi.

So fordere der schwäbische Bundesligist für einen Transfer von Ginczek neben einer Ablöse im Bereich von acht Millionen Euro auch seinen Ex-Spieler, der den Klub nach dem Abstieg vor zwei Jahren in Richtung Wolfsburg verlassen und dort einen bis 2021 datierten Vertrag unterzeichnet hatte.

Didavi selbst sehne sich nach einer Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein, bei dem er 2010 sein Profidebüt feierte. Dass die Verhandlungen bisher keinen Abschluss fanden, liegt der "Bild" zufolge wohl daran, dass Wolfsburg nicht bereit sei, zusätzlich zum Spieler mehr als sechs Millionen Euro zu zahlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.18

    Ist das für mich als Didavi-Besitzer bei Comunio jetzt eher gut oder schlecht?

  • 28.06.18

    Erst gibt man im Winter seinen besten Stürmer an Stuttgart ab und jetzt will man auch noch einen Spielmacher wie Didavi, der Topscorer war, dazu schenken???
    Sollte da was dran sein, dann hat Schmadtke schon vor dem Saisonstart seinen Kredit verspielt...

  • 28.06.18

    Laut Kicker perfekt.
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726456/artikel_perfekt_didavi-nach-stuttgart-ginczek-zum-vfl.html#omsmtwkicker

  • 28.06.18

    Ich glaube Deutschland kann getrost alle Kohlekraftwerke abschalten. Die dadurch verlorengegangene Energie kommt zukünfig aus der Geldverbrennungsanlage in Wolfsburg.

  • 28.06.18

    Wenn auch das so hinhaut (inkl der Castro-Deal), sollten die Fans am ersten Spieltag 90 Min Reschke feiern ;-)

  • 28.06.18

    Also wenn beide wirklich wechseln wollen, wird der Wechsel bestimmt auch zeitnah über die Bühne gehen. Allerdings halte ich Didavi doch für den kompletteren und besseren Fußballer , als Ginczek. Doch da beide leider ein Lied von Verletzungen Singen können, nehmen Sie sich nicht viel. Doch das Wolfsburg zu dem Tausch noch 6 Mille draufzahlen muss, ist schon krass. Da kann man wenn nur Stuttgart zu dem Deal gratulieren.

  • 28.06.18

    Absoluter Witz falls Wolfsburg das macht. Ginczek ist kein Schlechter, aber intuitiv wuerde ich sagen, dass der in seiner besten Saison vielleicht 7-8 Tore gemacht hat. Klar oft verletzt gewesen, aber das Risiko besteht ja zusaetzlich weiterhin. Wahnsinns Deal fuer den VfB, falls sie Didavi und auch nur einen Euro extra kriegen.

    • 28.06.18

      14/15 hat er neben 7 BL-Toren noch 5 Treffer für Stuttgarts 2. erzielt.
      12/13 waren es 18 Tore für Pauli in Liga 2.
      Mehr als 7 Erstligatore waren es tatsächlich nie, bei allerdings auch max. 23 Einsätzen.

      Gefühlt würde ich auch sagen, dass da eher der VfB noch 5Mio drauflegen müsste.

    • 28.06.18

      Danke! Hatte mich tatsaechlich nur auf Bundesligatore bezogen. Erinnere mich an die eine starke Rueckrunde vor 3-4 Jahren und dann eben letzte Saison.

  • 28.06.18

    Bin ich der einzige, der findet, dass bei diesem Geschäft Stuttgart etwas drauflegen sollte und nicht Wolfsburg? :D

    • 28.06.18

      War sofort mein erster Gedanke beim Lesen des Artikels, definitiv. Didavi ist schon ne Hausmarke. Natürlich sind da die Verletzungen, aber wenn man mit Ginczek tauscht hebt sich das ja wieder auf...

    • 28.06.18

      Grundsätzlich hast du absolut Recht, Didavi ist ein viel besserer Fußballer, aber: der Markt für spielstarke 10er ist aktuell ein anderer als für Mittelstürmer. Angebot und Nachfrage gibt es nicht zuletzt auch beim Fußball. Und in Zeiten da astronomische Summen für Cordoba und Co. gezahlt werden erscheint auch ein Ginczek etwas überbewertet zu sein, eben weil er eine Position spielt, die absolute Mangelware ist.

    • 29.06.18

      Du kannst dir Goalgetter aus den Niederlanden holen, sie Wolfsburg mit Weghorst und zahlst nicht mehr als 10 mio., aber ich finde es gibt Stürmer wie Sand am Meer. Eiskalt sind aber nur die wenigsten. Im Vergleich zu einem Gomez sind sicherlich sehr sehr viele eine Verbesserung.

      Der Markt für so starke Offensivspieler, vielmehr für OMF sind Mangelware. Ich wüsste in der Bundesliga einen James Rodriguez, aber ansonsten muss ich da schon lange überlegen, wer mehr Klasse als Didavi hat. Also so ein Spieler ist kaum bezahlbar. Ein Ginczek holst du wenn du nicht viel mehr als 10 mio. zahlen musst, aber einen wertvolleren gegen ihn einzutauschen und dann noch draufzahlen zu müssen, ist einfach kein guter Deal.

      Ansonsten kann es Woflsburg auch gerne mit Johannson von Bremen probieren. Der hat seine Klasse und würde seine Tore erzielen, auch wenn Weghorst die Nr. 1 ist. Da bekommst du für 4,5 Mio. einen guten Stürmer. Ginczek sehe ich nun auch nicht so überragend, auch wenn er mir gefällt, für Wolfsburg wird er bei einem solchen Tausch viel zu teuer. Aber Schmadtke hat sich schon einige Dummheiten in der Vergangenheit geleistet.

  • 28.06.18

    Direkt Verträge unterschreiben, im Sturm haben wir genug Alternativen aber einen Zehner um auch flexibler im Offensivspiel zu sein können wir gut gebrauchen

  • 27.06.18

    Das wäre ultrageil! Ascacibar, Castro und Didavi im Mittelfeld - kann man machen!