Was die Einsätze von Daniel Didavi betrifft, herrscht in dieser Saison ein ständiges Auf und Ab. Das hat auch damit zu tun, dass der Offensivakteur des VfB Stuttgart immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Zuletzt plagte sich Didavi mit muskulären Beschwerden herum, weshalb er am 20. Spieltag pausieren musste.
Beim 1:1-Remis gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende wurde Didavi dann in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Nun steht für die Schwaben die Partie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) an. Und dahingehend kann Pellegrino Matarazzo wieder komplett mit Didavi planen. Das versicherte der VfB-Chefcoach im medialen Vorgespräch der Begegnung.
"Daniel Didavi hat seine muskulären Probleme komplett auskuriert. Er ist voll einsatzfähig." Eine Startelfgarantie hat der 30-jährige Linksfuß wegen der Konkurrenzsituation bei den Stuttgartern allerdings nicht.
Vor allem, da Kapitän Gonzalo Castro nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel ebenfalls eine Option gegen die Geißböcke ist. Auch das betonte Matarazzo im Vorfeld des 22. Spieltags.
Zur Personalsituation: "Gonzalo #Castro ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und eine Option für das Spiel. Auch Daniel #Didavi und Marc Oliver #Kempf sind einsatzfähig", sagt Pellegrino #Matarazzo. #VfBPK #KOEVfB
— VfB Stuttgart (@VfB) February 18, 2021
2-3 spiele und dann wieder 🚨
Ein Charakter der leider von der VfB Fanszene teilweise sehr heftig zerfleischt wird. Natürlich bringt er nicht die besten Leistungen aktuell, aber für mich dennoch einer der sympathischsten Spieler beim VfB & Exempel für die Jugendarbeit.
Churlinov Chance auf s11?
Thommy s11?
Ich glaube den Namen habe ich diese Woche so oft gelesen, wie keinen anderen.
Oh ja 😅😅😅😅 tommbase 😅
Ich glaub, ich hab Heimweh