Nach einer Meldung der "BILD" soll Daniel Halfar den 1. FC Köln verlassen und an Zweitligist Kaiserslautern abgegeben werden. Der Offensivspieler könnte so die für Abwehrmann Dominique Heintz geforderte Ablösesumme von rund 2 Millionen Euro drücken. Halfar selbst scheint einem Wechsel eher abgeneigt, hatte vergangenen Monat im "kicker" noch angekündigt, sich bei Köln durchsetzen zu wollen. "[D]as werde ich auch versuchen. Egal, mit wem ich mich messen muss."
Wenn das stimmen sollte, passt das aber ganz und gar nicht in das "neue" Konzept des 1. FCK den Kader jung zu halten. Wäre aber alles in allem ein guter Transfer, auch wenn Heintz besser bleiben sollte.
Heintz ist eh nicht zu halten, mit Halfar könnten die Abgänge von Demirbay und Stöger teils kompensiert werden. Hört sich für mich nach einer guten Sache an. Außerdem ist er ja ein Betze-Bub :)
Das wäre ein wirklich gutes Geschäft. Halfar ist einfach ein guter Zweitligakicker - für die erste Liga reicht es einfach nicht. Da fehlt die Ruhe und Übersicht auf dem Tempo. Lautern dagegen kann er sicher weiterbringen, so wie uns in der Aufstiegssaison.