Daniel-Kofi Kyereh war eine der prägenden Figuren in der abgelaufenen Zweitligasaison des FC St. Pauli. Der Offensivakteur steuerte starke zwölf Tore und zehn Vorlagen in 29 Ligaeinsätzen bei. Mit dem Aufstieg klappte es beim Klub aus Hamburg letztlich nicht, trotzdem könnte es für Kyereh zur neuen Saison in die Bundesliga gehen. Möglicherweise zu einem Europa-League-Klub.
Zuletzt wurde der 26-Jährige bereits mit dem VfL Bochum, Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, Union Berlin und Werder Bremen in Verbindung gebracht. Die heißeste Spur führt nun aber offenbar in den Breisgau. Nach Infos des Hamburger Abendblatts hat sich Kyereh am Dienstag mit den Verantwortlichen des SC Freiburg getroffen. Ein Wechsel des Topspielers vom FC St. Pauli soll Form annehmen.
Was einen Verlustschmerz des Zweitligisten etwas lindern würde: Er darf sich bei einem Sommer-Wechsel des Deutsch-Ghanaers zumindest über eine Ablösesumme freuen, da Kyereh noch bis 2023 unter Vertrag steht. Aktuell wird sein Marktwert laut Transfermarkt auf drei Millionen Euro geschätzt.
Als St. Pauli-Fan würde es mich sehr freuen, ihn bei Freiburg zu sehen. Glaube, dass der da gut funktionieren könnte, gerade in dem Umfeld. Ne klassische, spielstarke 10 könnte der Variabilität von SCF auch echt gut tun.
Bester Mann bei Wehen gewesen 😍
Würde gut zu Freiburg passen
Könnte passen und wäre auch sehr wichtig für den SC. Schon mal vorsorgen, falls Grifo gehen sollte. Und mit der Dreifach-Belastung braucht man sowieso mehrere Spieler dieses Kalibers.
Warum sollte Grifo gehen? Spielt doch jetzt international
Grifo hat immer wieder den Wunsch geäußert in Italien zu spielen.
Seine letzte Aussage war meines Wissen, dass er hierfür nur noch diesen Sommer die Chance sieht.
Grifo wird sich daher diesen Sommer entscheiden: weiterhin Freiburg ggf. bis zum Karriereende und die (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einmalige) Belohnung internationaler Fußball mitnehmen - oder in Italien nochmal angreifen.
Wäre dumm von ihm. Außerhalb von Freiburg hat er bis jetzt immer komplett reingeschissen.
Wenn Opi Streich ihm abends keine Gutenacht-Geschichte vorliest, versagt er auf ganzer Linie.
Kyereh wäre positionell kein 1:1 Grifo-Ersatz (HS - LA) und mMn v.a. qualitativ nicht.
Soll aber nicht heißen, er könnte Freiburg nicht verstärken.
@Rainer Callmund das stimmt, dass Grifo bis jetzt nur bei Freiburg gut war. Das liegt aber generell, glaube ich, daran, dass Freiburg bisher der einzige Club war, bei dem er das vollste Vertrauen bekommen hat und sich richtig wohl fühlt. Bei Gladbach und Hoffenheim war das nicht der Fall, heißt aber nicht, dass das generell gilt.
Einmal in der Serie A zu spielen ist immerhin sein Kindheitstraum und ich denke, bei einem stimmigen Angebot wird er wechseln und könnte dort auch funktionieren.
Als SC-Fan würde ich mir aber natürlich wünschen, dass er noch lange bleibt.
Komm zu Werder
Hauptsache in die Bundesliga mit ihm. Die Qualität hat der junge aufjedenfall.
Oder bei Union als Kruse Ersatz :p
Soll jeder Spieler zu Union ? Euer Kader ist eh schon mittelmäßig aufgebläht
Würde den sehr sehr gerne bei Bremen sehen
Ich auch. Wird aber eher in ein Regal höher wechseln
Denke auch Ehrenbruder Baumann wird ihn überzeugen
Wie das denn wenn der Sechstplatzierte anfragt?
Schlüsselspieler Perspektive
🤎🤍