Die Transfersaga um Daniel-Kofi Kyereh scheint sich endgültig dem Ende entgegen zu neigen. Bundesligaaufsteiger SV Werder Bremen ist raus aus dem Rennen, wie zuletzt Leiter Profifußball Clemens Fritz bestätigte. Den Offensivakteur von Zweitligist FC St. Pauli zieht es stattdessen in den Breisgau.
Nach kicker-Angaben hat der SC Freiburg, der im nächsten Jahr international (Europa League) spielen wird, den Zuschlag für Kyereh erhalten. Gespräche zwischen den beiden Klubs laufen demnach bereits. Kein Thema dagegen sei Italien-Talent Wilfried Gnonto (18, FC Zürich), der zuletzt ebenfalls mit dem Sport-Club in Verbindung gebracht wurde.
Kyereh, mit 22 Scorerpunkten einer der herausragenden Akteure der abgelaufenen Zweitligasaison, könnte bei Freiburg auf den beiden Halbpositionen hinter der Spitze in einem 3-4-3-System eingesetzt werden. Cheftrainer Christian Streich ließ sein Team zuletzt aber insgesamt immer taktisch flexibel auflaufen. Ein Problem dürfte das für den ghanaischen Nationalspieler nicht sein. Für den SCF gilt es jetzt, sich letztlich mit St. Pauli zu einigen.
4,5 Millionen Ablöse stehen im Raum
Ein kompletter Haken an die ganze Sache kann natürlich erst mit der finalen Unterschrift gesetzt werden. St. Pauli soll für den Sommer-Wechsel des 26-Jährigen etwa 4,5 Millionen Euro an Ablöse fordern, bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr. Im Werben um Kyereh sollen sich laut dem Fachmagazin auch noch Mainz 05 und der VfB Stuttgart befinden.
Zudem wurde Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Wochen als möglicher Abnehmer gehandelt.
4,5 Mio ist natürlich einen riesigen Haufen Geld was Pauli warschenlich sehr gut helfen kann. Vor allem da unter anderem ja auch Burgstaller gewechselt hat. Bin als Paderborn fan gespannt was in Pauli noch passiert. Geld ist ja wenn der Transfer durchgeht schonmal da.
Als Sankt Pauli Fan muss ich sagen , dass ich mich für Ihn und Freiburg freue . Auch wenn er schmerzlich fehlen wird . Er wird auch in der Bundesliga seinen Weg gehen , denke ich . Spielerisch auf alle Fälle ein feiner Techniker . Bin gespannt , wie er sich entwickelt
Ehre +1 🤝
Wie würdet ihr Freiburgs Start11 mit Kyereh sehen? Wäre er erstmal auf der Bank?
Abwarten, wie er sich in der BL schlägt.
Aber generell wird beim SC eh viel rotiert, er wird sicher regelmäßig spielen.
Bei Freiburg brauchen Neuzugänge oft viel Zeit. Es war selten der Fall, dass ein Neuzugang direkt zum Zug kam. Kann mir vorstellen dass Kyereh zu Beginn eher eingewechselt wird
Falsche Auswahl für ihn
Und warum ist das so @Erdxm?
Warum?
Sallai + Grifo + Schade
Da Kyereh jetzt zu Freiburg geht ist der Platz für Gnoto blockiert. Glaubt ihr dass er nach Mönchengladbach wechselt oder seinem Trainer nach Hoffenheim folgt
Wenn man dem Artikel zu Gnonto glauben kann dann ist der für Hoffenheim zu teuer (Zürich will 10mio) auch für Gladbach könnte das in der aktuellen Situation zu viel sein
Bleibt spannend
Gnonto wird weder nach Hoffenheim, Gladbach oder Freiburg wechseln, da die Ablöse zu hoch ist (10 Millionen + X)
Quelle Kicker Print.
Wow, drei Leute die nicht mal den Namen richtig schreiben können und sogar in unterschiedlichen Varianten Fehler einbauen.
Respekt!
Das sich das so durchschleift zeigt ja nur, dass hier offenbar niemand Ahnung hat :D
Dass du dich an sowas aufhängst sagt auch schon einiges über dich aus :)
Freut mich ja, dass Ihr euch so gut versteht und trotz der ganzen Fehler wisst, dass Ihr den gleichen Spieler meint.
Macht es nur nicht richtiger
@No.1 Best Player
du bist bestimmt sehr beliebt auf Partys
Ja, denn ich weiß wovon ich spreche 👍
Hätte nach Bremen gepasst. Passt aber genau so gut nach Freiburg.
Viel Erfolg👍
Hauptsache Gladbach bekommt ihn nicht! :-D