Seit Tagen halten sich die Gerüchte um Danilo D'Ambrosio und einen Wechsel zu Schalke 04 - nach Meldung der "Gazetta dello Sport" sollen sich die Königsblauen nun bereits mit dem Italiener einig sein.
Bei Inter Mailand besitzt der 26-Jährige noch einen Vertrag bis 2018, als Ablösesumme stehen fünf Millionen Euro im Raum. D'Ambrosio wäre bei einem Transfer nach Junior Caicara und Sascha Riether der dritte Rechtsverteidiger, den Schalke in diesem Sommer kaufen würde. Allerdings kann der ehemalige U21-Nationalspieler auch auf dem rechten Flügel oder als Linksverteidiger eingesetzt werden.
vielleicht solle er auch weiter vorne spielen
Mit Uschida hat Schalke dann 4RV. Was soll das bringen? Da sollten die lieber bei Shakiri ne Schippe drauflegen damit BVB den nicht noch weg schnappt. Als 3.BU würde es auch Friedrich bringen. Kenne Ambrosius nicht so gut. Ich habe nichts gegen ihn aber muss dass wirklich sein? Ist doch nix Halbes und nix Ganzes.
Vielleicht ist Caicara ja gar nicht unbedingt nur auf rechts eingeplant. 2010 spielte er wohl noch Linksverteidiger und wurde nur weil bei seinem damaligen Club Gil Vicente FC Personalnot hinten rechts bestand umgeschult.
Sehe ich auch so. Da sollte besser ein echter Flügelspieler her.
Absolut unnötig und überteuert!