Danny da Costa ist weiterhin keine Option für den 1. FSV Mainz 05. Für den Neuzugang, der sich nach Schambeinproblemen gerade im Training wieder herankämpft, käme das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) noch zu früh, so Cheftrainer Bo Svensson am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz der Nullfünfer.
Auch Stürmer Jonathan Burkardt (Muskelzerrung im Oberschenkel) fällt bekanntlich noch mal aus. Er konnte laut dem Übungsleiter in dieser Woche aber gute Fortschritte machen. Ansonsten stellt sich die Personalsituation bei Mainz vor dem 2. Spieltag gut dar. Bis auf da Costa und Burkardt hätten die Rheinhessen „alle Spieler zur Verfügung“, erklärte Svensson im Weiteren.
Kickbase-Fans aufgepasst - die Personalsituation: Für Jonny kommt Sonntag noch zu früh, er macht aber gute Fortschritte. Auch Danny da Costa wird noch ausfallen. Sonst sind alle mit dabei. #M05FCU #Mainz05 pic.twitter.com/18Ri8wIJoy
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) August 12, 2022
Mei.. ich glaub an den jungen und halte ihn seid 3 mio.
In der Vorbereitung haben sie ja auch Fernandes zum RV umgeschult, wenn ich das richtig verstanden hab. Der wird vermutlich Back-Up bleiben, ehe Da Costa zurückkommt.
Wird sich gegen Widmer nicht behaupten können, als Back-Up hat man ihn aber natürlich trotzdem gerne im Kader.
Kommt eh nicht an Widmer vorbei