Der 1. FSV Mainz 05 hat Danny da Costa verpflichtet. Der Rechtsverteidiger kommt nach der Saison ablösefrei von Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt und hat am Bruchweg einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. In der Rückrunde der Saison 2020/21 war er bereits nach Mainz verliehen.
„Danny da Costa hat während seiner Leihe in der Rückrunde 2020/21 hier nicht nur sportlich Spuren hinterlassen. Er ist ein unheimlich erfahrener, starker Defensiv-Allrounder und dazu noch ein toller Mensch, der sich mit seinem guten Charakter und seiner Mentalität sofort in die Mannschaft eingebracht sowie die Werte von Mainz 05 gelebt hat. Der Kontakt zwischen Mainz 05 und Danny ist auch nach Ende der Leihe stets eng geblieben“, erklärte 05-Sportdirektor Martin Schmidt.
Da Costa, der in Frankfurt zuletzt nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielte, darf sich bei Mainz ab der kommenden Saison wieder deutlich mehr Hoffnungen auf Einsätze machen. Bereits im Rahmen seiner Leihe hinterließ der 28-Jährige einen guten Eindruck und war auf der rechten Seite gesetzt.
Schade, hätte ihn gerne in Augsburg gesehen. Da ist ja Bedarf auf der rechten Abwehrseite.
Willkommen zurück, Danny!
👍
Ablöse ?
Nur die Überschrift gelesen? Unter dem Bild ist auch noch Text...
Komisch das man dem verliehenen Ronaël Pierre-Gabriel vermutlich keine neue Chance gibt. Er wird dann höchst wahrscheinlich in Frankreich bleiben.
Freut mich als Frankfurter für ihn persönlich sehr, außerdem bleibt er in der Region. Bestimmt gut für seine Familie.
Was passiert mit Widmer?
Da Costa wechselt doch bestimmt nicht nach Mainz um sich auf die Bank zu setzen
Ich kann mir nicht vorstellen das Widmer schon wieder geht. Vermutlich wird ein "Zweikampf" zwischen Widmer und Da Costa ausgerufen und einer von beiden geht als Stammkraft und der andere als Rotationsspieler in die neue Saison.
Denke ich auch, muss aber ehrlich sagen, dass ich Da Costa in dem Zweikampf nicht allzu große Chancen ausrechne. Dafür war Widmer diese Saison einfach zu stark
Finde Da Costa stark, aber an Widmer wird er nicht vorbei kommen. Mainz könnte aber so langsam auf dem Weg sein, einen richtig breiten und guten Kader zu entwickeln. So sichert man, dass man auch Verletzungen kompensieren und flexibel bleiben kann und bei Ausfällen oder Schwächephasen einzelner Spieler schnell Schwierigkeiten bekommt. Solange das finanziell darstellbar ist befindet sich Mainz auf einem guten Weg.
Er will UI-Cup in Mainz spielen
Komm mal ins jahr 2022 bitte.
Unverständlich, dass Frankfurt ihm kein gutes Angebot gemacht hat.... Oder will er einfach nur spielen?
Quatsch. Er ist RV Nummer 4.
glaube er will lieber ein gutes Angebot und dafür nicht mehr spielen
Wieso unverständlich, in Frankfurt hat man doch überhaupt nicht mit ihm geplant
unverständlich ? der typ spielt schon lange nicht mehr auf dem level der eintracht
”allerdings erst recht nicht“?! das hörst sich fast so als siehst du den kader von mainz als talentiertere oder hochwertiger als den frankfurter an?! junge junge ..
Als back-up für widmer ist er gut. Auch wichtig um für Konkurrenz zu sorgen. Aber normal kommt er von der Bank.
gerade? innerhalb 3 jahre 2x im halbfinale der EL, Pokalsieger, Rekordeinnahmen und und und. ich denke meine eintracht ist nicht overhyped sondern bekommt einen geregelten hype zurecht, bro.
Sero mal wieder mit geistigem Durchfall
Hupsi