Hertha BSC ist aktuell darum bemüht, den Kader für die Rückrunde zu verstärken. Als Wunschkandidat für die rechte Abwehrseite, die bei den Berlinern etwas dünn besetzt ist, wird laut Bild-Infos Danny da Costa von Eintracht Frankfurt gehandelt.
Der Rechtsfuß ist nur noch bis zum Saisonende an die Hessen gebunden und kennt Hertha-Manager Fredi Bobic bereits aus gemeinsamen Zeiten in Frankfurt. Da Costa war schon im Rahmen der vergangenen Saison an den 1. FSV Mainz 05 verliehen, nun könnte er den Weg in die Hauptstadt einschlagen.
Da Costa überzeugt im Testkick gegen Mainz
Im Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wurde Costa am Donnerstag auf einer für ihn ungewohnten Position in einer Dreierkette eingesetzt. Der 28-Jährige ist eigentlich für die Rechtsverteidigerposition vorgesehen und kam beim 1:0-Erfolg gegen seinen ehemaligen Leihklub als rechter Innenverteidiger zum Zug.
Diese Rolle konnte der Defensivmann sehr gut ausfüllen, wie Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner auf Nachfrage von fussball.news zu Protokoll gab. „Für mich hat Danny heute ein großartiges Spiel gemacht auf der ungewohnten Position. Vor allem defensiv. Alles das, was wir uns vorstellen“, so Glasner.
Auch für künftige Pflichtspiele – sofern er letztendlich doch in Frankfurt bleibt – könnte die Umstellung zur Alternative werden. „Man sieht einfach, dass Danny die Taktik versteht. Er weiß, wann er vordecken kann und wann er die Tiefe sichern muss. Und er hat natürlich auch die Physis dazu. Er hat aber gezeigt, dass er es jederzeit kann.“
Hertha, die Müllkippe der Liga
Hertas Transferpolitik kann man wohl als „try and error“ bezeichnen. So gesehen würde Da Costa da ganz gut rein passen.
Mit inkompetenten Fußballfans sachlich über Hertha zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
😂👍
😂😂😂
Facts
@Dny.Brasco - wie geil bist du denn? Eine bessere Metapher gibts hierfür wohl kaum!
Bei aller Kritik an die Hertha.. aktuell machen die viel richtig.
Wenn da Costa und Alario noch kommen:
Schwolow
Boyata - Stark - Kempf
Da Costa - X - Serdar - Borkan/Mittelstädt
Jovetic
Belfodil - Alario
Das wäre schon besser als das was zuletzt da so los war..
Gefällt mir, schaut vielversprechend aus, sofern die da vorne auch fit & gesund bleiben! Und eventuell ein besserer Goalie. Schwolo war zu Freiburgs Zeiten um Welten besser habe ich den Eindruck.
Guter Mann, mit einem Coach und System das zu Ihm passt ist der der Junge ne Waffe ;)
ok, bisl. mehr Torgefahr wäre schon ganz cool.
Bobic und die Hertha schnappen der Eintracht den Alario weg und aks Dankeschön sollen sie noch Da Costa bekommen 😅! Oder sie bekommen ihn um die Finger von Alario zu lassen 🤪
Niemand Schnappt irgendwem was weg. Denke mal die Spieler werden nicht gezwungen und können ganz gut selbst entscheiden wo sie spielen möchten ;)
Ja, ist wie mit dem Glas halb leer oder halb voll. Wenn der einer mehr bietet als der andere, dann ist es eben doch ein wegschnappen mMn
Interpretationssache 😅
Klingt für alle Seiten sinnvoll, bei der Eintracht liefert er nicht mehr wie früher, Vertrag läuft aus und sie bekommen ihn früher von der Gehaltsliste (Knauff und Alidou stehen als Ersatz in Zukunft bereit). Bei Hertha ist RV eine riesen Baustelle, Pekarik ist solide aber eigentlich nur ein guter Back-up und Klünter nicht bundesligatauglich. Auch vom Profil her passt er rein, immer voller Einsatz und auch Dampf nach vorne. Fänd ich ein gutes Ding!
Mit Kempf könnte Hertha auch auf 3er Kette umstellen. Dann Da Costa rechter Schienenspieler und Bjorkan linke Schiene. Das könnte man ja fast als Plan bezeichnen.
Windhorst: hey Fredi wieviel Geld willst du noch in durchschnittlich investieren?
Bobic: ja
Investier mal in einen Duden.
Was für investieren? Windhorst investiert, Freddy ist für das verschleudern zuständig.
Was ein Abstieg von Bobic, vom überall respektierten und angesehenen SGE Manager, zur Lachnummer beim Big City Club
Für die sge hats in der Hinrunde aber dann doch gereicht 🤔
Du musst ein bisschen nachdenken, bevor du was in die Tastatur rotzt, dann ergibt das auch mehr Sinn. Wo hat Bobic den Geld rausgeschleudert? Die Zeiten Einkäufe wurden von Preetz getätigt, Bobic fährt nein extremen Sparkurs, hat viele Spieler abgegeben und hast im letzten Transferfenster ein Plus im zweistelligem Millionenbereich gemacht. Er ist nicht mal ein Jahr im Amt. Zaubern kann er auch nicht, b Veränderung braucht ihre Zeit.
Auf son Schwachsinn einfach nicht mehr antworten 😅
Mach klar. Hab DDC extra als Spekulatius gekauft :)
Hast du so schmale Handgelenke oder hast du die Rolex auch nur auf Spekulation geholt? 😅
Hast du gerade 4 Blocks gesehen?🤣
Der arme
[Kommentar gelöscht]
Dein Username ist Sperrmüll.
Die kommen zu dir Junge
Kann man so einen Namen nicht irgendwo melden oder so
[Kommentar gelöscht]
Nur sind die, die sie jetzt auf dem Schirm aus der BuLi haben auch wirklich als Verstärkung zu sehen, wenn es denn so kommt.
So wie Serdar, Tousart, Boateng und und und. :D
Gut das Union in Berlin die Nummer eins ist.
Es geht doch hierbei um die Position, und da ist da Costa sicher eine Aufwertung.
Zudem sind die Namen Kempf (durch), Alario, Demirovic (bereits erledigt) und da Costa sicher Verstärkungen die man kennt und eben nicht aus einer anderen Liga kommen. Boateng kam schon eh und jeh als "Leader" bzw. steckt da einfach mehr dahinter. Tousart hat bisher nicht überzeugt und Serdar hat durchaus aufblitzen lassen was er kann. Das gesamte GEeüge stimmt einfach "noch" nicht.
Danke Bavaria 🙏🏻
Es ist wie unter jedem Artikel, dass immer erst einmal gegen Hertha geschlossen wird. Leider werden wir das erst losbekommen wenn sich nachhaltiger Erfolg einstellt.
Dennis hol Curryking
Union macht es vor. Herta hat viel bessere finanzielle Möglichkeiten. Die Wahrheit ist, dass sie kein echtes Team auf die Beine stellen konnten, sondern ein Wirrwarr aus einzelnen Akteuren zusammengekauft haben. Da Costa ist ein etablierter, verlässlicher Spieler - der mag Herta voran bringen. Aber wie ihr schreibt, solange man auf dem Platz nicht ein echtes Team spielen sieht und sich Erfolge einstellen wird man der alten Dame weiter planloses Söldnertum unterstellen.
@Dennis Union ist auch nur eine Momentaufnahme bis die alte Dame sich wieder regeneriert hat 😌
@LilR@pper wenn man keine Ahnung hat einfach die Hände still halten ;)
Womit liege ich falsch. Klär mich mal auf. Union besser als Herta - Momentaufnahme? Auf die Zukunft müssen die setzen, die in der Gegenwart nichts zustande bringen und da sind wir uns wohl sogar einig, dass das auf Herta zutrifft. Es gibt so tolle Beispiele in der Bundesliga für Vereine die auch ohne einen großen Investor im Rücken was gutes schaffen. Mainz, Freiburg und Union usw. Also als Hertaner würde ich besser mal ganz bescheiden die Füße still halten!
Sinnvolle Verstärkung -> 100x besser als Klünter und co
Costa fast gar nix
Wenn nicht jetzt, Danny
Bobic die Krake. Gefällt mir. Es tut sich einiges.
Musst du nicht unter jedem Hertha Artikel schreiben ;)
[Kommentar gelöscht]
Keinen, der seine Meinung so klar vertritt. Guter Mann 😉
Oneberlin kannst es ruhig unter jedem Artikel schreiben 👍🏼
Schreib es ruhig unter jeden Artikel, wo es angebracht ist. Hast ja auch recht damit - ich bin gespannt.
@oneberlin stimmt. Hammer Transfers bis jetzt. Auch ein Da Costa wäre sicherlich der Königstransfer
Serdar, Belfodil, Jovetic, Kempf und eigentlich auch Richter - alles passende Transfers, wie ich finde.
Da Costa wäre vielleicht kein Heilsbringer, aber definitiv besser als Klünter oder Pekarik. Zudem ist er sehr schnell, was uns in der RV lange schon fehlt.
Was willst du mit der Gurke der kann nichts
Liest du wieder heimlich die SMS deiner Schwiegermutter an ihre Tochter?
tilkos,
wenn Klünter was kann, dann schnell. Leider sind seine fußballerischen Fähigkeiten nicht so dolle.
@Grepelchen: Fair enough, das stimmt schon. Durch seine schlechte Technik konnte er die Geschwindigkeit halt nicht gut ausnutzen.
@sebastiankrohn du kannst auch nichts und bist trotzdem hier, interessiert bloß niemanden 😉
Ok Krümel
Bald war er bei jedem Bundesliga-Club…
Ja man, Leverkusen, Mainz und Frankfurt, das sind schon echt viele.
innerhalb von 5 Jahren ist das schon sehr viel
+ Ingolstadt. Schade, Danny scheint ein wirklich guter Typ zu sein! würde mir wünschen, dass er irgendwo Vertrauen und eine Perspektive bekommt und nicht immer nur für eine Saison einspringt.
In der Vor-Vor Saison (19/20) war Danny bei der SGE bärenstark
Man gibt den niederländischen Cafu, Zeefuik ab, um dann Pannen-Da Costa zu holen? Lächerlich, hoffentlich steigt Hertha ab...
[Kommentar gelöscht]
Nicht nett, Zinedine_Zidane, aber im Kern richtig ;-)
[Kommentar gelöscht]