Wie Stefan Kießling, der gestern schon wieder mit den Kollegen auf dem Übungsplatz stand, arbeitet sich auch Leverkusens Danny da Costa allmählich wieder heran. Der 23-Jährige, dem vor drei Wochen der einst eingesetzte Nagel aus dem im Oktober 2014 gebrochenen Schienbein entfernt wurde, konnte bei den heutigen Mannschaftseinheiten bereits teilweise mitwirken.
"Alles, was ohne Zweikämpfe ist", wie Trainer Roger Schmidt laut "kicker" wissen lässt, durfte der Verteidiger mitmachen. Der Coach will bei seinem Schützling gleichwohl nichts überstürzen. "Das [Zweikämpfe, Anm. d. Red.] wäre der nächste Schritt. Dafür nehmen wir uns etwas Zeit", dämpft er die Erwartungen.
Die komplette Teilnahme am Mannschaftstraining soll in der Länderspielpause erfolgen, die direkt an den ersten Spieltag anknüpft. "Das bietet sich ja an", so Schmidt. In der nächsten Woche werde das vollumfängliche Training dagegen "noch keine Rolle spielen".
Das Potenzial hat er. Aber auch Jedvai hat mE deutlich mehr Potenzial als das was er in die letzte Saison gezeigt hat. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe momentan ein ganz gutes Gefühl bei Jedvai. Mal sehen ob er den Vorsprung zu Beginn nutzen kann.
Denkt ihr er wird sich gegen Jedvaj und Hilbert durchsetzen und im Laufe der Saison Stammspieler werden?
Das ist sicherlich die spannende Frage, die keiner hier zu 100% beantworten kann. Mein Gefühl sagt ja.