Vor dem anstehenden Heimspiel gegen Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zittert der 1. FSV Mainz 05 erneut ein klein wenig um die Einsatzfähigkeit von Danny Latza. Laut 05-Cheftrainer Jan-Moritz Lichte muss beim Kapitän nämlich noch abgewartet werden, ob er nach der Partie gegen Hertha BSC (0:0), bei der er in der 77. Minute eingewechselt wurde, auch am kommenden Wochenende eingesetzt werden kann.
Der Übungsleiter selbst geht aber davon aus. So wurde er auf der Pressekonferenz der Rheinhessen vor dem Spiel gegen die Norddeutschen gefragt, ob es noch Ausfälle außer den bekannten Langzeitverletzten gibt. Lichte antwortete:
"Nein, ich glaube nicht. Danny Latza hatte einen Schlag abbekommen, aber das dürfte kein Problem sein. Das müssen wir aber heute und morgen mal abwarten. Sonst sah das gestern in der medizinischen Abteilung alles sehr ordentlich aus."
Und weiter: "Auch die Langzeitverletzten außer Levin Öztunali. Ádám [Szalai, d. Red.] ist im Training. Phillipp Mwene ist wieder im Training. Also, die sind auch alle wieder dabei. Jetzt vielleicht körperlich nach der Verletzung noch nicht so, dass es sich fürs Wochenende ausgeht. Aber die sind wieder dabei. Und das sieht ganz gut aus bei allen."
Kunde könnte wieder spielen
Dann sollte Stöger sicher in der S11 stehen, oder?
Wollen wir alle hoffen. Hat ja fast wieder getroffen.
Warum werden hier denn meine Beiträge gelöscht?
Boetius s11?
Zu 100%, nachdem er letztes Spiel geschont wurde.
Ziemlich sicher, wurde extra geschont letztes Spiel.
Ist er langfristig gesetzt bei Mainz?
Auf keinen Fall, sportlich gehört der in die zweite BL
Absolut nicht, der gehört meiner Meinung nach in die zweite Liga von der Qualität