Danny Latza, der in der vergangenen Saison Stammspieler im defensiven Mittelfeld des 1. FSV Mainz 05, seit Mai jedoch aufgrund von Adduktorenbeschwerden aussetzen muss, ist nicht in das 25-köpfige Aufgebot für die Spiele in der Europa-League-Gruppenphase berufen worden.
Wäre bitter für ihn!
So eine Nachmeldung ist aber auch nicht gewiss. Der Verein darf nur 3 nachmelden, was ja auch mal schnell Winterneuzugänge sein könnten. Zudem muss der Verein für jede Nachmeldung einen Spieler streichen. Und irgendwie habe ich da Zweifel, dass ich einen Spieler für jemanden streiche, den ich wegen Adduktorenbeschwerden nicht nominiere.
Ich denke, das ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer abzusehen. Man weiß nicht wann und wie Latza in der Bundesliga zurückkommt und auch nicht, wer sich noch verletzt oder eventuell unterirdisch spielt. Ungelegte Eier...
Man kann halt nicht planen, ob man überhaupt noch in Europa ist..
Das ist schon klar, war auch nur ne theoretische Ergänzung zu obiger Diskussion. Das Reglement lässt nicht zu, dass man im Winter einfach so hin und her melden könnte. Dass Mainz erstmal weiterkommen muss ist natürlich Grundvoraussetzung.
winter is coming
HODOR
Mein Kommentar bezieht sich auf den Winter.
Selbstverständlich darf nachnominiert werden, einziges Manko, trifft aber nicht auf Mainz zu, wäre, dass dieser Spieler nicht für einen anderen Verein Europa League gespielt hat, außer er hat nur die Quali Runden absolviert.
Kann man nicht falls man überwintert im Januar nachnominieren ?
Da geh ich stark von aus, allein schon wegen den Wintertransfers wird man das machen können.
Scheint wohl was längeres zu werden...
Seh ich genauso! Er kommt noch stärker zurück!
"Ich plane zu 100 Prozent mit ihm, er wird nach Baumgartlingers Abgang der Fixpunkt im Mittelfeld werden."
Denke Frei und Latza rocken das .... wobei ich denke, dass eher FREi die Rolle eines Baumis besser ausfüllen wird ....