Dante | 1. Bundesliga

Abschied bereits im Sommer?

08.01.2016 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach seinem Transfer im Sommer vom FC Bayern München konnte Dante bisher die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, hat bisher keinen unumstrittenen Stammplatz in der Abwehr. Mittlerweile muss sich der Brasilianer der Konkurrenz durch Timm Klose und Robin Knoche erwehren.


Einem Bericht der "BILD" zufolge plant der 32-Jährige für den kommenden Sommer bereits wieder seinen Abschied, Berater des Spielers würden Kontakte in die Major League Soccer in den USA knüpfen. Bei den Wölfen besitzt der für 4,5 Millionen Euro verpflichtete Dante noch einen Vertrag bis 2018.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.16

    Irgend etwas läuft da in Wolfsburg verkehrt, alle angeblich tollen Verstärkungen hinken hinter den Erwartungen zurück. Draxler und Kruse da klappt es nur ab und zu mal, und Schürrle ist eine einzige Enttäuschung, er ist schopn 1 Jahr da und immer noch ein Fremdkörper im Team. Man kann da schon mal auf die Idee kommen das der Trainer was damit zu Tun hat.

    • 08.01.16

      es liegt näher, dass die Spieler gar nicht die erwartete Qualität haben.. es sind ausschließlich Spieler, wo schon immer kontrovers bzgl. der Qualität diskutiert wird.

  • 08.01.16

    Und...schade für einen jungen möglichen Nationalspieler Robin Knoche! Dieser wurde somit wegradiert und demotiviert.

    • 08.01.16

      Sorry, das stimmt aber nicht. Auch wenn man es zum 10. Mal unter einer Dante oder eine Knoche News liest, wird es nicht wahrer. Knoche saß bereits auf der Bank, bevor Dante kam. Das ist Fakt. DFB Pokalfinale, usw., Klose spielte vor Knoche. Auch in den ersten drei Saisonspielen, in denen Dante noch nicht da war, saß Knoche auf der Bank. Nach der Dante Verpflichtung saß Knoche sogar auf der Tribüne, bis er sich angeblich verletzte. Man holte nicht Dante und dadurch saß Knoche auf der Bank, es war eher umgekehrt, Hecking setzte warum auch immer (Gründe sind mir selbst nicht logisch) nicht mehr auf Knoche und mit Dante wollte er einen weiteren IV neben Klose, bzw. vor Klose. Irgendwas ist da vorgefallen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Knoche in einem derartigen Leistungsloch ist, dass er von Hecking gar nicht mehr beachtet wird. Aber zu behaupten, Knoche sitzt nur wegen Dante auf der Bank (oder gar ist "demotiviert") ist faktisch schlichtweg falsch. Denn hätte Hecking nicht Dante geholt, wäre es eben ein anderer an der Seite von Klose gewesen, aber Knoche bliebe wohl dennoch auf der Bank. Der einzige, der wegen Dante auf der Bank sitzt, ist Klose.

    • 08.01.16

      Okay, die Chance sind dennoch geringer geworden für Knoche. Klar, die Wölfe benötigten einen international erfahrenen IV; nur ob Dante DIE Lösung war, glaube ich nicht. Er schwächelte bereits bei den Bayern (nicht nur international, sondern auch in der Liga) und wurde deswegen auch abgegeben. Stimme dir "amused" deiner ausführlichen und sehr sachlichen (DANKE; manche zerreissen einen in der Luft mit einer Gegenargumentation!) Aussage daher zu bzgl. der Bank/Tribünensituation.

  • 08.01.16

    Großes Missverständnis im Anflug