Wie der "Focus" berichtet, wird Dante - entgegen der Äußerungen von Matthias Sammer - den FC Bayern München kommenden Sommer definitiv verlassen. Der 31-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, wäre nach der Rückkehr von Javi Martinez vermutlich nur Innenverteidiger Nummer fünf - eine Konstellation, die weder für den Verein, noch für den Spieler sinnvoll sei.
Einen Wechsel in die russische Premier Liga - angeblich gab es ein Angebot aus St. Petersburg - schloss Dante zuletzt aus: "Ich sehe meine Zukunft nicht in Russland", so der Verteidiger zur "Sport Bild".
Zumindest sind sich alle (bis auf die eine Ausnahme) hier soweit sicher, dass die Aussage Sammers nicht bedeutet, dass Dante nun deshalb bleiben wird.
Mensch die ziehen sich doch alle nicht die Hose mit der Kneifzange an!
Vielleicht war es nur ein Lob nach Außen in Richtung Dante adressiert.
Ahja.. wenn man schreit "das muss weg", dann zahlen die Leute Höchstpreise.. deshalb sind bei Räumungsverkäufen die Preise auch immer ganz besonders hoch.. schon klar *g* :D :D :D
Aha. Wenn Aldi also verkündet, seine Ware verkaufen zu wollen, wird dadurch der Preis gedrückt. Verstehe. Der Berater von Dante wird sicherlich ebenfalls bei Nachfrage bestätigen, dass der Spieler nicht zu haben sei, damit der Marktwert nicht sinkt. Auf die Idee, dass Dante eventuell überflüssig sein könnte, kommen ausser den Bayern nur die hiesigen Ligainsider, aber natürlich nicht die verblödeten Manager anderer Vereine, und die wedeln deshalb mit den Scheinen.
Wenn man sagt, den Spieler will man loswerden, dann drückt das logischerweise den Preis. Ist doch nicht soo schwer zu verstehen, oder?! ;-)
Also in dem man den Verkauf eines Spielers ausschließt, bewahrt man den Marktwert bei einem kommenden Verkaufsgespräch? Interessante These.
Meint Sammer das eigentlich positiv:"wenn man Dante (...) beobachtet, weiß man welchen Stellenwert er bei uns hat?
Warum sollte der FCB sich Dante noch erhalten, wo seine Leistungsfähigkeit nicht den Ansprüchen des FCB genügt? Es ist doch nur logisch, dass er abgegeben wird! Und das Sammer sich nicht selbst den Marktwert eines Verkaufskandidaten kaputtredet, ist doch wohl völlig logisch!?
Übliche Stimmungsmache über Sammer. Hier sein Zitat: "Seine Wichtigkeit kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist völliger Unsinn, dass wir ihn abgeben wollen. Wenn man Dante in der Kabine, im Training beobachtet, dann weiß man, welchen Stellenwert er bei uns hat." Sammer sagt aber mit keiner Silbe, dass man sich nicht zusammen setzen würde, würde Dante nicht mehr glücklich sein in München. Und dass Dante nächste Saison evtl keine Rolle mehr spielen könnte, wird er selbst realistisch genug sehen.
Für mich ein Unterschied ob man einem Spieler den Rücken stärkt, oder ob man einem Wechsel einen Riegel vorschiebt.
Soll auf jeden Fall viel Glück auf seinem weiteren Wege haben, symphatischer Junge und 2013 wird kein Bayernfan vergessen. @charls, es ist doch völlig normal, dass ein Sportdirektor seinem Spieler öffentlich immer den Rücken stärkt.
Man darf gespannt sein, wie vertrauenswürdig die Aussagen von Hrn. Sammer sind!