"Wir werden den Markt genau sondieren, uns beraten und dann überlegen, ob und was wir machen. Das wird aber eine vernünftige und reiflich überlegte Entscheidung sein", gab Roger Schmidt, Trainer von Bayer Leverkusen, laut der "Rheinischen Post" kürzlich auf Nachfrage an, ob man beabsichtige, sich nach den Ausfällen von Tin Jedvaj (Einblutung im Oberschenkel) und Ömer Toprak (Sehnenriss im Oberschenkel) noch auf der Innenverteidigerposition zu verstärken.
Nach Informationen des "kicker" hat sich die Werkself aufgrund der angespannten Personalsituation im Abwehrzentrum beim FC Bayern nach der Möglichkeit eines Transfers des Brasilianers Dante erkundigt. Die aufgerufene Ablöse (circa neun Millionen Euro) und das Gehalt (fünf Millionen Euro) seien aber zu hoch und eine Verpflichtung deshalb nicht umsetzbar.
In Bezug auf einen möglichen Wechsel zitierte der "kicker" in seiner Donnerstagsausgabe den 31-Jährigen mit den Worten: "Ich werde meinen Platz nicht räumen." Trotz vermeintlicher Reservistenrolle kam Dante, dessen Vertrag noch bis 2017 gültig ist,in der letzten Saison auf 38 Pflichtspieleinsätze für die Münchner.
Smart du solltest nicht nur deinen letzten Satz überarbeiten sondern auch den ersten. Dante ist langsam jap. Aber er hat ein unglaubliches stellungsspiel und der Grund, warum dante unter Jup so gut war und unter pep so schlecht liegt einfach daran, dass die abwehr mal 20 meter weiter rausgerückt ist. Bei relativ tiefstehenden Mannschaften bei denen es nicht primär um Geschwindigkeit sondern stellungsspiel geht ist dante mehr als top. Zu dem bayrischen System passt er leider nicht und ich hoffe er wechselt. Es wäre zu schade, wenn er nur auf der Bank säße..
Warum die News, wenn im gleichen Artikel schon das Dementi steht?
"Die aufgerufene Ablöse (circa neun Millionen Euro) und das Gehalt (fünf Millionen Euro) seien aber zu hoch und eine Verpflichtung deshalb nicht umsetzbar."
Hey Dr. Ball. Bist du der Dr. Ball der auch häufig auf sport1.de kommentiert hat?
Warum soll Dante sich Leverkusen antun, wohl wissend dass es wenn es gut läuft, er eh nur für max 5-6 Spiele vertraut wird..???
Natürlich will jeder Spieler spielen, aber mal im Ernst Leute, wenn wir alle Dante wären, uns gehts weil wir ausgeruht täglich auf feinste Teppiche mit Weltkicker an der Säbener Str. usw. Fussball spielen dürfen, erst recht wenn wir wissen daß wir kaum in die Startelf auflaufen werden, dann zudem im Hinterkopf die alte Borussenheimat haben, wo wir einst geliebt wurden und noch immer geliebt wird und dann nächste Saison, für kl. Geld wieder nach Hause wandern könnte (wie gesagt, AUSGERUHT), dann machen wir FOLGENDES : Uns fit halten, jeden Tag in die Kameras lächeln und abwarten bis ein gewisser Maxi Eberl für die scheidende Stranzl und Browers, uns als Backup anruft... Ach ja, verhungern wird Dante dabei nicht... Mein Tip : Mach et Dante, die A61 ruft...
Meiner Einschätzung nach ist Dantes Zeit vorbei. Er könnte noch bei Vereinen die um die Euro Leauge Plätze spielen um einen Stammplatz kämpfen aber für Vereine die um die begehrten Champions Leauge Plätze kämpfen ist er nicht mehr gut genug.
Das ist einfach nur Träumerei. Natürlich wurde Dante gerne spielen. Aber jeder Fußball spielt weiß, dass das Spiel ob Training oder Wettkampf immer Spaß macht. In seinem Fall ist es aber kein Hobby sondern der Beruf & dabei eben das Gehalt, Umfeld und Erfolg nicht zu vernachlässigen.
@Rocky das sehe ich anders. Toprak fällt lange aus, Papa auch immer wieder verletzt und Tah ist noch unerfahren. Dante wäre wohl sogar zwischenzeitlich Abwehrchef bei B04 bis Toprak wieder da ist.
Die Frage ist nur auf welche Bank er Platz nehmen möchte. Die Bayern Bank oder die Leverkusener? Mehr als Ersatz wird er eh net sein.
Dante wäre niemals und nirgendwo oberhalb 3. Liga "top"! Sowohl Gladbach als auch Leverkusen wollen CL spielen und bei den beiden Vereinen ist in der CL die Abwehr gefragt.. da ist schlecht ein Dante durchschleppen, weil das Spiel so dominant ist, wie beim FCB und schlechte Verteidiger deshalb kaum auffallen.
Auf Schalke war Papa nicht so oft/viel verletzt wie bei Bayer. Dante und Papa in der IV wäre schon top. Was ist denn mit Gladbach. Eberl hat doch mal gesagt das er ihn sofort wieder zurück holen würde; beim richtigen Einkommen natürlich. Ich würde ihn lieber spielen sehen als auf der Bank. Egal wo.