In der Vorwoche äußerte Dante noch gegenüber dem "kicker", dass ein Wechsel in diesem Sommer nicht angestrebt sei und er stattdessen mit dem VfL Wolfsburg eine bessere Saison bestreiten wolle als die letzte. Doch nun soll es eine besondere Offerte aus Frankreich geben.
So werbe Lucien Favre, der Dante zum Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach verhalf und seit diesem Sommer als Trainer beim OGC Nizza tätig ist, laut der Sporttageszeitung "L'Équipe"um die Dienste des Brasilianers. Dante selbst, der noch einen Vertrag bis 2018 beim Werksklub besitzt, zeige sich nicht unempfänglich hinsichtlich einer Zusammenkunft mit seinem ehemaligen Förderer.
Ob er den Schritt allerdings geht, scheint fraglich, da Dante seit Längerem den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft anstrebt und erst vor zwei Wochen gegenüber der "BILD" erklärte, den Einbürgerungsantrag im Januar zu stellen. Für die Tests, die er bereits im Vorfeld absolvieren kann, lerne er auch schon.
Wenn es für den Unsicherheitsfaktor noch ein paar Euros gibt, dann schnell verkaufen.
bei bmg und in seiner ersten bayernsaison war er spitzenklasse. danach mehr als stark abgebaut.
Puh... man wird ihn wohl nur verkaufen, wenn man noch nen Neuen holt. Das wäre auch sehr sinnvoll. Hauptsache unqualifiziertes Bashing von Bayernsymphatisanten...
[Kommentar gelöscht]
Der Typ ist einfach nicht so gut. Da muss man kein Bayernfan sein.
"...nicht mehr so gut.."
[Kommentar gelöscht]
Achnee. Und nächstes Jahr dann Knoche und Bruma in der S11.
Ich könnte mir durchaus Bruma und Knoche in der Startformation vorstellen. Dazu jemand als Back-Up, dessen Leistungen wenigstens annähernd Anlass zur Hoffnung geben, mittelfristig stabiles Bundesliga-Niveau zu erreichen. Selbiges sehe ich bei Dante seit zwei Spielzeiten nicht mehr...
Und bei Knoche siehst du dieses? Mit Bruma, Knoche und Ascues als IV Personal in die Runde zu gehen... Für mich Harakiri. Wenn man für Dante nen Ersatz holt, dann kann man sicherlich über einen Verkauf nachdenken, aber ohne Alternative ist das ein viel zu großes Risiko. Wenn jemand letzte Saison Bundesliga Niveau vermissen hat lassen, dann war das Knoche. Bruma konnte beim HSV nicht überzeugen. Ascues kann ich nicht einschätzen, eher Wundertüte. Das kann nicht gut gehen.
Also die Abwehr war in den Testspielen alles andere als überzeugend, vor allem Knoche und Dante
Finde ich ziemlich kurzsichtig, Brumas Bundesligatauglichkeit nur anhand seiner Zeit beim HSV (als 20jähriger aus der A-Jugend Chelseas kommend) zu beurteilen und seine Entwicklung in drei Jahren bei Eindhoven außer Acht zu lassen...
Ich habe nicht gesagt, dass er nicht bundesligatauglich wäre, ich habe gesagt "er konnte beim HSV nicht überzeugen" und das ist eben so. Klar, mag er jetzt in Holland bessere Leistungen gezeigt haben, aber mit Verlaub, wir reden hier von Holland. Ich finde es eben ziemlich riskant, vor allem aber bei Knoche und Ascues. Dante wird man nicht ohne Ersatz ziehen lassen, da bin ich mir sicher.
Locken hat er doch selbst genug. Beim LI-Katerfrühstück wurden heute morgen wohl einige Clowns verspeist. ;) Erst ''völliger Blödsinn'' und jetzt auch noch Dantes Locken... ;)
Da fehlt bloß ein Komma: "Locken, Nizza und Favre?"