Im Zuge der ersten Gerüchte um einen möglichen Abgang von Dante gab Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs in der Vorwoche noch an, dass man keinen Abwehrspieler mehr abgeben wird. Doch diese Einstellung könnte sich geändert haben.
So meldet die Zeitung "Le Parisien", dass nach ihren Informationen Dante heute in Nizza weilt, um beim Klub seines ehemaligen Gladbach-Trainers Lucien Favre den Medizincheck zu absolvieren. Bereits zuvor gab es Gerüchte, der Schweizer wolle den Innenverteidiger zu seinem neuen Klub locken.
"Le 10 Sport" meldete erst am Montag, Dante winke beim OGC ein Nettogehalt in Höhe von 2,5 Millionen Euro, das dem 32-Jährigen, dessen Vertrag in Wolfsburg noch bis 2018 gültig ist, auch zusage.
Am Vormittag hatte Dante bei Instagram ein Bild gepostet, das ihn mit seiner Familie in Monaco zeigt. Das Fürstentum liegt 20 Kilometer entfernt von Nizza.
na da bin ich gespannt, jetzt wo dr.axler auch stunk macht
Man muss nicht alles glauben was Herr Allofs von sich gibt:
Hast du noch nie privat gepokert ?
Bin mir sehr sicher das der Klausi noch paar Sachen im Ärmel hat und eine akzeptable Mannschaft auf den Platz bringen wird.
Da fällt mit ein Zitat ein von Allofs: "in der Abwehr wird uns keiner mehr verlassen"
Zurück zum Herrn Favre - wünsche ihn eine gute Zeit am Meer!
Das heißt es kommt noch ein IV oder will man auf Ascues bauen?
Bin mir ziemlich sicher, dass da noch einer kommt. Ich denke nicht, dass man neben Bruma mit Knoche/Ascues in die Saison gehen will. Könnte sehr riskant werden.
Da wird auf jeden Fall noch einer geholt. Ich finde es aber generell schade, dass Ascues so eine geringe Wertschätzung in Wolfsburg erfährt. Vielleicht bekommt er durch die Verletzung von Guilavogui ja mal eine Chance.
Bei Ascues liegt es aber eher daran, dass er die letzte Saison lange verletzt war und erst in dieser Sommerpause richtig trainieren konnte.
An den ersten 17 Spieltagen war er fit, hat in dem Zeitraum jedes Spiel bei der Nationalmannschaft bestritten, wurde aber bei Wolfsburg nicht einmal aufgestellt. Die zweite Saisonhälfte war er dann oft verletzt.. Aber auch als er wieder fit war, wurde er nur einmal für ein paar Minuten eingewechselt, und das, obwohl es bei Wolfsburg in der Zeit nicht so richtig lief und man einen Kämpfer wie ihn hätte gebrauchen können. Dass er sich ein paar Spieltage später dann wieder verletzte, war natürlich Pech.
Allofs und seine Aussagen. Herrlich dieser Manager. :-))))))
"dass man keinen [...]spieler mehr abgeben wird."
-
Klaus Allofs zu jedem spekulierten Transfer eines Wolfsburgers.
Japp. KdB wird zu 99% beim VfL WOB bleiben... jaja....
Sowas nennt man Verhandlungen...