Wie der 1. FC Köln am Dienstag per Tweet offiziell mitgeteilt hat, haben sich die Rheinländer und der VfB Stuttgart nun grundsätzlich auf einen Wechsel von Darko Churlinov geeinigt. Die letzten Formalien müssen allerdings noch geklärt werden. Der Flügelspieler kann aber schon ab Dienstag mit einer Gastspielgenehmigung beim Training der Schwaben teilnehmen.
Der #effzeh und der VfB Stuttgart haben sich auf einen Wechsel von Darko #Churlinov geeinigt. Letzte Formalien sind in Klärung. Der 19-Jährige trainiert ab Dienstagvormittag mit einer Gastspielgenehmigung bei dem Zweitligisten mit. pic.twitter.com/FwzQyHfzaO
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 7, 2020
Bereits im Vorfeld wurde über diesen Wechsel spekuliert. Die Geißböcke wollten den 19-Jährigen jedoch bislang nicht abgeben und womöglich sogar mit ihm verlängern. Wie sich die genauen Details des Wechsels in die 2. Bundesliga jetzt herauskristallisieren, bleibt zunächst aber noch abzuwarten.
Fußballerisch stark, charakterlich sehr schwierig. Ob der VfB sich einen Gefallen tut?
es brauchte halt dringend einen Nachfolger für ascacibar ^^
Für den FC ändert sich eigentlich nichts und der VfB ist 2.LIga, was hier nicht thematisiert wird. Von daher zwar richtig hier, aber ohne jegliche Relevanz.
Man weiß, man kann ihn verkaufen
Ok, Managerspiele hatte ich nicht berücksichtigt, da mag es relevant sein.
Aber auch für Managerspiele uninteressant, weil er ohne Einsatzchance war.