David Abraham | 1. Bundesliga

Kovac fasst Leip­zig-Spiel ins Auge

06.02.2018 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Statt auf dem Ergometer oder im Kraftraum darf David Abraham seit dieser Woche wieder am Ball an seiner Rückkehr arbeiten. Nun bleibt gewiss abzuwarten, wie sein Körper auf die steigende Belastung reagiert. Stand jetzt scheint es realistisch zu sein, dass er im übernächsten Bundesligaheimspiel der Frankfurter Eintracht wieder eine Rolle spielen könnte.


Man dürfe den Verteidiger jetzt "nicht verheizen", merkte SGE-Coach Niko Kovac heute an, wohl wissend, dass es "noch das ein oder andere an kleinen Rückschlägen" geben kann. Vor diesem Hintergrund geht man die Aufbauarbeit vorsichtig an.

"Aber", fügte der Fußballlehrer an, "ich würde mir wünschen, dass er für das Leipzig-Spiel schon eine Alternative sein kann." Die Partie gegen die Roten Bullen findet am 19. Februar statt.

Abraham fehlt der Eintracht seit dem Hinrundenduell mit Hamburg (16. Spieltag), als er einen Schlag auf die Wade bekam. Eine anfänglich als Bluterguss diagnostizierte Blessur stellte sich letzten Endes als Knochenödem heraus, sprich: Es hatte sich Flüssigkeit im Knochen gebildet.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!