David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba dreht Runden um den Platz

13.11.2017 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

David Alaba ist beim FC Bayern München auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Österreicher hat einige Tage Behandlung wegen einer neuronalen Verhärtung im linken Oberschenkel hinter sich. Heute drehte er wieder einige lockere Runden auf dem Rasen.


Für das anstehende Ligaspiel gegen den FC Augsburg kann Trainer Jupp Heynckes einem heutigen Bericht des "kicker" zufolge weiterhin mit dem Linksverteidiger planen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.17

    Reichts fürs Wochenende?

    • 13.11.17

      Ja freilich

    • 14.11.17

      Sehe ich wie Weiglino...Jupp lässt normalerweise nur 100% gesunde Spieler spielen. Jenachdem wie sich Bernat im Training präsentiert, könnte ich mir vorstellen, dass er gg Augsburg beginnt.

    • 14.11.17

      Ein Risiko wird man nicht eingehen, das ist richtig. Allerdings denke ich weniger, dass Bernat schon ein Faktor für die S11 sein wird. Bernat war jetzt fast 4 Monate raus, das holt er nicht innerhalb von vier Trainigstagen auf. Deshalb kann schon sein, dass man vielleicht ein kleines Restrisiko in diesem Fall eingeht oder Rafinha vielleicht nochmal auf LV spielt. Bernat direkt in 90 Minuten Bundesliga zu drücken, wäre ein wenig übertrieben.

    • 14.11.17

      Nicht 90 Minuten, aber vllt 59+1 oder mehr.

    • 14.11.17

      Und was ist, wenn du bis zur 59+1. Minute schon drei Mal wechseln musstest (keine Ahnung, Torwart rot, einer verletzt und einer taktisch)? Ein Trainer stellt doch einen Spieler nicht im Bewusstsein auf, ihn schon früher runter nehmen zu müssen (nicht freiwillig um ihn zu schonen - zu müssen, da er nicht länger kann). Dann macht er es eher umgekehrt, dass er Bernat für 20-25 Minuten bringt. Unabhängig davon finde ich, dass selbst die 59 Minuten hochgegriffen sind.

      Im Kader gegen Dortmund war lediglich Wriedt, den Bernat wahrscheinlich verdrängen würde. Da aber Müller auch zurück kommt, ist der Platz von Wriedt praktisch schon weg. Ergo, mich würde selbst eine Kaderberufung für Bernat ein klein wenig überraschen. Sollte allerdings Alaba ausfallen oder der ein oder andere sehr müde von der Länderspielpause zurück kommen, kann Bernat sicher im Kader sein.

    • 14.11.17

      Bin ich auch wieder bei dir. Gleichzeitig wurde auch in der Vergangenheit hin und wieder Spieler über 50Minuten gebracht und mehr, um Ihnen Spielpraxis zu geben nach einer Verletzung.

      Immer mehr denke ich auch, Alaba startet und Bernat rutscht (wenn er einen Platz auf der Bank bekommt) später rein. Zur Not gegen Anderlecht die Woche drauf. Warten wir es mal ab.

      PS: die Zahl 6+ Null nehme ich nicht in den Mund, daher 59+1 ;-)