Nur kurz nachdem Rafinha zuletzt öffentlich mehr Spielzeit forderte (wofür er sich im Nachgang vor versammelter Mannschaft entschuldigte), könnte Niko Kovac dem Wunsch des Brasilianers quasi gezwungenermaßen nachkommen.
Wie der Cheftrainer der Münchner auf der Presserunde vor der Partie in Gladbach verriet, wackelt der Einsatz des Stammlinksverteidiger David Alaba. Der Österreicher hat sich eine Sehnenreizung zugezogen.
"Da können wir jetzt noch nichts Konkretes sagen. [...] Bei David kam das ziemlich kurzfristig. Muss man schauen, wie sich das morgen entwickelt", so der Kroate. Eine Tendenz in puncto Einsatz oder Ausfall lässt sich noch nicht ausmachen, bei Alaba kann es ebenso wie bei Leon Goretzka (Sprunggelenksprobleme) in beide Richtungen gehen.
Morgen mal noch abwarten,ob ne Meldung kommt.aber könnte mal wieder ne Chance für rafinha werden.
Was soll man als professioneller Kickbasemanager mit so einer Aussage anfangen?
Einmal kurz laut und wütend schreien und weiter gehts.
Ein professioneller Comunio Manager würde das Abschlusstraining morgen abwarten und dann schauen ob er die Reise mit antritt !
Und aus der Tatsache, dass er die Reise mitantritt, kann man ja unglaublich viel rausziehen.
Zur Erinnerung PK vor Hertha: Laut Kovac „hat Goretzka heute im Regenerationsbereich gearbeitet. Er fühlt sich besser. Aber das heißt nicht, dass er einsatzfähig ist.“
Resultat? Startelf
Eine Sehnenreizung braucht Pause, und zwar mehr als einen Tag. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern so etwas vor dem Liverpool Spiel riskiert, zumal Rafinha ohnehin diesbezüglich Spielpraxis braucht und er Kimmich nicht raus holen will.
Glueck im Unglück wenn ihr mich fragt...
Spielpraxis ist eine Sache aber rafinha Links spielen zu lassen bringt für das LFC Spiel nicht 100% das was erwartet wird: eingespielt sein als RV.
gute besserung david ! <3
rafinha : übernehmen sie !