Einen Tag nach dem Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals standen diejenigen Bayern-Profis, die beim mühsamen 1:0-Sieg gegen den SV Drochtersen/Assel nicht von Beginn an zum Einsatz gekommen waren, an der Säbener Straße für die erste öffentliche Trainingseinheit der neuen Spielzeit auf dem Platz. Auch David Alaba stand am Sonntag wieder auf Rasen, allerdings arbeitete er noch nicht gemeinsam mit den Kollegen.
Stattdessen absolvierte der Linksverteidiger, der eine Woche zuvor im Supercup eine schwere Prellung des linken Kniegelenks davongetragen hatte, ein individuelles Programm bestehend aus Lauf- und Ballübungen. "Ich fühle mich sehr gut, das Knie hat sich gut erholt", ließ er am Rande des Trainings wissen.
Der nächste Schritt folgt in diesen Tagen: "Ich werde nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und Vollgas geben." Um sodann womöglich gegen die TSG 1899 Hoffenheim zum Bundesligaauftakt (Freitag, 20:30 Uhr) zur Verfügung zu stehen. Nach Vereinsangaben ist Alabas Mitwirken nicht ausgeschlossen.
da wird Rafinha starten
Ich denke das Spiel Freitag kommt zu früh für ihn. Wozu das Risiko eingehen
Naja, wenn er er im Laufe der Woche tatsächlich wieder voll belastbar ist, kann er auch gut starten. Ist ja “nur” eine Prellung, da sind Folgeverletzungen unwahrscheinlich und das Hoffenheim-Spiel ist natürlich sehr wichtig.
Aber sei es drum, Freitag um 19:30 sind wir alle schlauer. ;)
Klassisches 50:50, ob er spielt, würd ich mal sagen! ?
Man weiß es sicher... einfach die Aufstellungen am Freitag abwarten :D
Bis zur Aufstellung am Freitag musst du dich längst entschieden haben, ob du Alaba hältst oder kurzfristig noch ersetzt. Für Alabas Marktwert bekäme man aktuell zum Teil einen Sané, Sabitzer, Tah oder Pavard...
ach fuck....ja klar! danke! ? hab zur not noch nuhu auf der bank! der regelt das dann schon iwie!
@amused: das stimmt! aber ich werd ihn halten! hab zumindest in managerspielen ne vorliebe für bayern-spieler! ?
[Kommentar gelöscht]