David Alaba ist erneut zum Fußballer des Jahres in seinem Heimatland Österreich gewählt worden. Der 23-Jährige erhält die Auszeichnung im fünften Jahr in Serie und ist somit alleiniger Rekordhalter, er überholte Ivica Vastic, der in der Vergangenheit vier Mal ausgezeichnet wurde.
"Das ist eine riesige Ehre für mich", sagt Alaba auf der Seite des ÖFB zu seiner Wahl. Und auch Nationalcoach Marcel Koller gratuliert dem Bayern-Verteidiger: "Das ist eine großartige Leistung. Es ist unglaublich, was David in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat. Dabei ist er stets bescheiden und menschlich geblieben und hat nie die Bodenhaftung verloren."
Alaba setzte sich bei der Wahl, die von österreichischen Journalisten und den Vereinstrainern der ersten Liga durchgeführt wird, mit deutlichem Abstand gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Aleksandar Dragovic aus Kiew durch. Mit Marko Arnautovic und Zlatko Junuzovic landeten zwei aus der Bundesliga bekannte Profis stimmengleich auf dem dritten Rang.
"Das ist eine riesige Ehre f
das "Schlimme" ist, der Junge ist erst 23 Jahre alt... der wird in den nächsten Jahren noch besser und diese Auszeichnung noch das ein oder andere Mal bekommen!
..right dude!
Die Wahl eines anderen Spielers könnte die Österreicher verunsichern.
.."alternativlos"..wurde aktuell auch sehr oft in der Politik bemüht für Sympathiegehasche!
Kommt mir vor wie die Weltfussballer Wahl.... Kann eh jeder machen was er will.. wird eh immer der gleiche ;-)
Echt jetzt?
Alaba hat super Leistungen gezeigt diese Saison und hat sich sogar nochmal gesteigert in Punkto Spielverständnis und Flexibilität.
Wer sonst steht denn zur Debatte in Österreich?
Die Wahl des Weltfussballers ist da ganz was anderes.
Schade für Baumgartlinger ;)
Da hält kein Baumjohann mit!
Der Junge ist einfach großartig. Er wird in der Rückrunde wieder eine entscheidene Rolle spielen.
Bester LV der Erde.
Prädikat: investionswürdig
kann mir wer eklareen wieso der comment soviel dislikes hat?
haha