David Alaba | 1. Bundesliga

Sieben Wochen Pause für Alaba

01.04.2015 - 13:48 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie der FC Bayern München mitteilt, erlitt David Alaba im Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina einen Innenbandriss im linken Knie. Er muss zunächst zwei Wochen einen Gips tragen und soll in sieben Wochen wieder einsatzbereit sein.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.04.15

    Natürlich bleibt das Niveau auch ohne Alaba oder Robben hoch. Aber ein hohes Niveau haben die 7 anderen Viertelfinalisten auch und es gibt eben nicht viele Spieler, die auf diesem Niveau den Unterschied ausmachen können. Alaba und Robben sind zwei der wenigen davon.

  • 01.04.15

    Radek....nimm die Brille ab. Real in Bestbesetzung schlägt nicht Bayern's Spieltagself vom WE ( also ohne Badi, Alaba und Robben) ??? Nun machst Du Dich aber lächerlich. Demzufolge müssten ja wir Gladbacher den Madrilenen haushoch überlegen sein, da wir ja Bayern geschlagen haben..:)))))

  • 01.04.15

    Natürlich ist das immer noch ein starker Kader. Aber kein Kader kann die wichtigsten Spieler durch die Breite kompensieren. Alaba und Robben sind zwei der wichtigsten 4, 5 Spieler. Stell dir mal vor bei Real fallen Ronaldo und Ramos weg, da kannst du nichts mit Breite kompensieren, solche Ausfälle tun weh. Wie gesagt, darüber soll man aber nicht jammern sondern die Situation annehmen und sich reinbeißen.

  • 01.04.15

    Wahnsinn. Gut das Bayern vorausschauend einen sehr guten un breiten Kader zusammengestellt hat. Lahm, der hier genannt wird, ist selbst erst zurück und außerdem bei aller Klasse, die er zweifelsohne hat, inzwischen leicht hinter Alaba einzuordnen mMn, wird ja auch nicht jünger. Alaba ist inzwischen wohl einer der besten Spieler in diesem Kader von Weltstars beim FCB.

  • 01.04.15

    Schnell neue Spieler Einkaufen ach geht ja nicht mehr.

  • 01.04.15

    Mieses Timing... Saison der Bayern bisher einfach nur langweilig/ohne Herausforderung, jetzt geht es langsam um die Wurst und wichtige Spieler fehlen. Aber die Bayern werden es wohl irgendwie packen, ein paar Alternativen haben sie ja noch...

  • 01.04.15

    Beese, da kann ich dich beruhigen, da wird sich kein Verantwortlicher hinstellen und sagen, man hat wegen einer Verletzung oder wegen des Rasens verloren.

  • 01.04.15

    Einen eventuellen Mißerfolg an Alabas Verletzung zu knüpfen halte ich für zu einfach...der Kader gibt immer noch genügend Alternativen her... Die Liga wird auch so eingefahren...nicht jeden Samstag wartet der BVB...mal schauen wer sich jetzt verstärkt ins Rampenlicht spielen kann?

  • 01.04.15

    Ist natürlich echt bitter, auch für ihn persönlich. Nutzt aber nichts, muss weiter gehen. Dann müssen eben andere in die Bresche springen. Jetzt können andere zeigen wie gut sie sind, wobei ein Alaba oder ein Robben natürlich nicht im Ansatz 1 zu 1 ersetzt werden können. @BMG.Mythos, keiner behauptete bisher dass Porto irgendwo ein Selbstläufer sein wird, nicht vor Alabas und Robbens Verletzungen, noch danach. Die stehen nicht umsonst im Viertelfinale. Dass die bisher gute Saison jetzt im April schief laufen kann, sehe ich auch als Gefahr, aber die Bayern sollen bloß nicht anfangen zu jammern und die anderen Spieler müssen eben nochmal 10% mehr geben. Das Finale im eigenen Land MUSS das Ziel bleiben.

  • 01.04.15

    Mal im Ernst: Ohne Alaba und ohne Robben wird es selbst gegen Porto nicht zum Selbstläufer. Ich lese nur " ab Halbfinale ist dann spätestens Ende". Ich glaube, die Bayern wären froh, wenn sie irgendwie auf dem Zahnfleisch in das HF kommen und dann zumindest auf Robben wieder zurückgreifen können. In der Bundesliga sehe ich es nicht dramatisch , aber auch da wird Bayern gewarnt sein. Gegen den BVB kann man leicht nur remis spielen...! Nichts desto trotz wird der Meistertitel an die Münchener gehen. Im DFB Pokal ist alles möglich bei Bayer Leverkusen. Wenn nun alles schiefgeht, verliert man im April die ganze Saison und scheidet in der CL, sowie im DFB-Pokal aus. Mal sehen, wie sich das nun bei Bayern entwickelt. Gute Besserung an den Österreicher.

  • 01.04.15

    Kommt auf den Maßstab an: National ist es verkraftbar, international gegen gleichkarätige schwächt Bayern auch jeder Ausfall so wie es jeden anderen Verein trifft

  • 01.04.15

    Langsam wirds bitter für die CL.. So ein Verletzungs'pech' kann wohl keine der Top10-Mannschaften Europas auffangen. Gute Besserung..

  • 01.04.15

    oh man...die Verletztenmisere hört echt nicht mehr auf :(

    Das schwächt Bayern enorm!