David Datro Fofana stand am Samstag beim Heimsieg des 1. FC Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) nicht im Kader der Köpenicker. Wie Chefcoach Nenad Bjelica im Anschluss auf der Pressekonferenz zu Protokoll gab, lag aber keine Verletzung vor.
Aktuell würde sich die Leihgabe des Chelsea FC nicht mit dem Klub und den Werten verbunden fühlen: „Jeder, der sich identifiziert mit dem Verein und alles gibt, ist willkommen. Es ist eine Entscheidung, die er akzeptieren muss“, so der Trainer, welcher anfügte, dass der Zug noch nicht abgefahren sei: „Fürs nächste Spiel kann er sich wieder empfehlen.“
Das nächste Spiel ist kein Geringeres als eins der größten der Vereinsgeschichte: Es geht zuhause in der UEFA Champions League gegen Real Madrid (Dienstag, 11. Dezember). Um die Hoffnung zu wahren, wenigstens in der UEFA Europa League zu überwintern, muss Union dieses Duell zwingend gewinnen und auf Schützenhilfe der SSC Neapel hoffen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Weg mit ihm, mit Hollerbach und Kaufmann haben sie 2 Jungs die es besser können.
Weiß jemand, warum Tousart nicht im Kader war?
nächsten Spieltag S11...ich fühle es!
Wenn ihm fofana das nicht selber gesagt hat, dann ist das ne ganz schwierige nummer.
warum? meinst du ein Trainer merkt nicht, wenn einem Spieler sch** egal ist, was gerade um ihn rum passiert und wie bescheiden es steht? Ich finde das überhaupt nicht schwierig, sondern konsequent. Wobei er sich natürlich auch das schwächste Glied für seine "Machdemonstration" ausgesucht hat.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
So ein dummer, dummer, dummer Junge....bekommt die Chance sich bei einem Klub, der noch dazu CL spielt(e) zu zeigen und sich einen Namen zu machen. Jetzt hat er einen Ruf, aber ob er diesen so wollte? Das kann ein ganz grosser Knick für seine Karriere werden. Einmal Diva, immer Diva.
Das ist mit Abstand der dümmste Grund überhaupt! Sowas sagt man höchstens, wenn man seinen Fans das Gefühl geben will, dass sie noch wichtig sind. Im heutigen Fußball interessiert es überhaupt keinen mehr ob sich der Spieler mit dem "Verein identifiziert"! Das ist mit Abstand das respektloseste, was man einem Spieler an den Kopf werfen kann. Bis auf 2-3 Ausnahmen dreht sich doch bei allen alles nur noch ums Geld! Vereinsidentifikation gab es vielleicht noch in den 90er Jahren, jetzt lebt dieses Geschäft nur noch von schnellen Wechseln um möglichst schnell das große Geld zu machen. Der eigene Verein der einen ausgebildet hat, ist nichts mehr wert. Als neuestes Bespiel fällt mir da direkt mal Julian Draxler ein.
Wenn man keine Ahnung hat…Dem Spieler fehlt jeder Teamgeist. Dafür ne Menge Arroganz im Gepäck.
Arroganz hat so überhaupt gar nichts mit Vereinsidentifikation zu tun. Dann passt vielleicht seine Einstellung oder sein Verhalten nicht, das ist aber etwas komplett anderes.
Vereinsidentifikation muss nicht zwingend bedeuten, dass man sich das Logo auf den Rücken tätowieren lässt. Es bedeutet vielleicht auch, dass man für im Team gelebte Philosophien und Werte einsteht, und sich nicht als egozentrischen Individualisten versteht. Sowas nennt man dann auch Umschreibung 😉
Ist denn bitte irgendein Vorfall aus den letzten 3 Wochen bekannt, der diese Entscheidung rechtfertigt, oder ist das Geheimsache?
Denke auch das ist Umschreibung für was ganz einfaches. Union war/ist in der Krise und braucht Spieler, die alles geben, sich reinhauen und auf die Zähne beißen. So ne Einstellung sieht man dann nicht nur im Spiel, sondern auch oder gerade im Training.
Der Trainer sagt ja Fofana kann sich für die nächsten Spiele wieder empfehlen, glaube da geht es nicht darum auf einmal "Eisern zu bluten", sondern eben im Training zu zeigen, dass man Bock hat Teil der Lösung zu sein.
Berliner Club-Leben?
Das erscheint mir wie ein Bauernopfer. Auf dem Platz hat er sich bei seinen letzten Einsätzen voll reingehängt. Da ist diese Kritik schon überraschend. Aber ein neuer Trainer muss wohl mindestens eine harte Entscheidung treffen, um sich Autorität zu sichern.
Becker wann bist du endlich da AMK !
Laut CacikSport soll er in 6 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen
Hmm, der Name Darren Schütt hört sich schon sehr unseriös an.
Finde die Meldung wegen mangelnder Einstellung für den Spieler schon nicht so pralle, wegen mangelnder Vereinsidentifikation aber schon maximal hart, wenn es halt auch so nach außen kommuniziert wird
Und im nächsten Spiel kann er die dann wieder haben?
Volland > Becker > Hollerbach > Behrens > Kaufmann > Fofana
Volland > Becker > Hollerbach > Behrens > Kaufmann > ibimsbosz > Fofana
Immerhin nicht letzter 👆
Gehe mit, außer dass Hollerbach wegen einem Spiel über Behrens ist 😄
Was hat denn Behrens gezeigt seit der neue Trainer da ist? Mal davon abgesehen, dass Behrens und Hollerbach spielertypisch nichts miteinander zu tun haben.
Nächstes spiel S11 ?
Nächstes spiel im Flieger nach England
Weg mit dem und seinen Kapriolen.
[Kommentar gelöscht]
In der Vorbereitung war er ein Lichtblick wie viele andere, aber wenn es Mal ernst wird, ist er leider ein klassischer Chelsea Söldner, der Union nur als Schaulaufen für europäische Interessenten sieht...echt schade
Kein Wunder. Er kommt doch auch vom FC Chelsea
Urs Fischer in allen Ehren, aber diese Ansage und Maßnahme hat er leider nicht gemanagt bekommen und war längst überfällig.
Man kann fofana nicht den Willen absprechen, dass er spielen und der Mannschaft helfen möchte, nur leider funktioniert das nicht im Egoismusmodus auf und neben den Platz. Neben den Platz müssen das andere beurteilen, aber im spiel lieber Mister Chancentod darfst du endlich mal deinen Nebenmann anspielen und nicht aus jeder sinnfreien Lage aufs Tor ballern, nur weil du von Chelsea kommst. Top von neuen Trainer mal durchzugreifen🤙
Wird mal ein ganz großer 💪🏻
🤣🤣🤣
Hollerbach 🚀
Bisher ein absoluter flop.. bringt nur Unruhe und keine leistung
Junge, ist das mal ein bitterer Grund 🤯
Gute Besserung
Das ist mal ein kurioser Grund 😂😂
Finde ich nicht, endlich mal einer der bei sowas durchgreift