David Igboanugo erhält die Chance, sich beim SV Werder Bremen für höhere Aufgaben zu bewähren. Der 19-jährige Linksverteidiger, der zuletzt für den Hamburger SV aktiv war, hat sich wie berichtet entschieden, ablösefrei an die Weser zu wechseln. Dort wird er aber nicht bei den Profis, sondern bei der U23 eingeplant.
„David ist ein offensiv ausgerichteter Linksverteidiger mit einer guten Physis, der seine fußballerischen Qualitäten in der Regionalliga Nord bereits nachgewiesen hat“, erklärte Björn Schierenbeck, Leiter des Leistungszentrums. „Wir wollen ihn unterstützen, den Schritt in den Profifußball zu gehen.“
„Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich ein gutes Gefühl bei der Entscheidung. Sie haben mir einen optimalen sportlichen Weg aufgezeigt, den ich nach zwei schönen Jahren in Hamburg jetzt gerne in Bremen gehen möchte“, so Igboanugo.
Würde als junger Spieler überall eher hingehen als zu Bremen
Schon wieder?
[Kommentar gelöscht]
Er wechselt in die U23 Dude.
Wieso geht aktuell gefühlt jedes Talent vom HSV zu Werder😅
Es sind 2...
Ist halt die Nummer 1 im Norden
Es wechselt ein Regionalligaspieler von einer Regionalligamannschaft zur anderen. Ich frage mich, warum das überhaupt eine Nachricht wert ist.
Igboanugo war beim HSV in den zwei Jahren kein Überflieger, hat kein einziges U-Länderspiel bestritten. Nur weil automatisch jeder 19-jährige aus einem NLZ "Talent" genannt wird, heißt es längst nicht, dass da irgendeine Perspektive Richtung Bundesliga-Kader besteht.
pit, das kommt dir nur so vor, weil die beiden Meldungen zu Igboanugo beide identisch sind.
"Schnapp" macht das 🐊
Ist das Fritzle, das Stuttgarter Krokodil? Hat der sich grad den Woltemade geschnappt? Om nom nom
Höchstens als Zahnstocher