Erwartungsgemäß hat David Raum sein Arbeitspapier vorzeitig um ein weiteres Jahr bei der TSG Hoffenheim verlängert. Zuletzt berichtete bereits der kicker, dass dem Linksverteidiger nach seiner starken Entwicklung eine angemessene Gehaltserhöhung winken würde. Ursprünglich war sein Kontrakt bereits langfristig bis 2025 datiert.
„Gerade in einer derart anspruchsvollen Zeit ist es trotz aller sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen von größter Wichtigkeit, strategisch zu denken und richtungsweisende Entscheidungen zu treffen“, gab TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen zu Protokoll.
„David ist aktuell sicher einer der absoluten Shooting Stars des deutschen Fußballs. Er hat ein fast schon surreales Jahr hinter sich und in den vergangenen Monaten bei uns noch einmal eine starke Entwicklung genommen. Wir hatten große Erwartungen, als wir David vor knapp einem Jahr verpflichteten, aber um ehrlich zu sein, hat er diese mit Höchstgeschwindigkeit übertroffen“, zog Rosen Bilanz.
Neuer Vertrag könnte Ausstiegsklausel enthalten
Der kicker berichtete zudem davon, dass der neue Vertrag eine Ausstiegsklausel (oberhalb der 30-Millionen-Marke) beinhalten könnte, um gegen größere Klubs gewappnet zu sein. Die guten Leistungen machen den Linksverteidiger, der in der aktuellen Saison im Ligabetrieb bereits sechs Vorlagen und zwei Tore beisteuern konnte, natürlich auch für andere Vereine interessant. Den Weg zur TSG wählte er aber bewusst.
„Nachdem ich meine Entscheidung getroffen hatte, im vergangenen Sommer eine neue sportliche Herausforderung zu suchen, war ich in der privilegierten Situation zwischen einer Vielzahl von Optionen zu wählen. Ich hatte nach den ersten Gesprächen mit Alexander Rosen und Sebastian Hoeneß dann sehr schnell das Gefühl, dass die TSG genau der richtige Klub für mich ist und heute kann ich im Rückblick sagen: alles richtig gemacht“, so Raum.
„Ich habe hier vom ersten Moment an sehr großes Vertrauen gespürt und wurde von allen hervorragend aufgenommen. Der mutige und offensiv ausgerichtete Spielstil in Hoffenheim kommt mir und meinem Spiel total entgegen, sodass ich nicht lange überlegen musste, hier zu verlängern“, ergänzte der Nationalspieler.
Irgendwie freu ich mich richtig über solche Erfolgsgeschichten! Von Fürth 2. Liga zu Hoffenheim und dann spielt er direkt so eine hervorragende Saison, wo er auch zum Nationalspieler wurde. Einfach nur top! Weiterhin nur das Beste Jung!
Top Spieler, da kann man Hoffenheim nur beglückwünschen, solch einen ablösefreien Transfer gemacht zu haben. Da winkt ihnen irgendwann mal ein ganz großer Deal.
Ich hab ihn einfach für 11 Millionen gekauft und jetzt ist er 22 Millionen wehrt einfach 11 Millionen plus gemacht
So eine Maschine
Die Verlängerung stand schon lang im Raum
Filip Raumic
Das lässt keinen Raum für Spekulationen mehr...
Alexander Rosen Masterclass again
Nägel mit Köpfen 💪🏼 Er lässt keinen Raum für Spekulationen
der Raum lebt seinen Traum
würde ich mir glatt auf englisch auf die Brust tätowieren.
Die Vertragsverlängerung stand schon länger im Raum
Für Hoffenheim läufts! So viele gute junge Spieler! Da ist noch Raum nach oben!
Der schickt Dortmund alleine mit ner Packung am Wochenende nach Hause!
hauptsache der BVB kommt nicht irgendwann auf die Idee ihn zu verpflichten und er nimmt dann die "Entwicklung" von Schulz :D
Bleib lieber beim turnen du Ahnungsloser😂
warum fühlt sich ein VFB Anhänger davon jetzt gepiekst?
Weil hoffenheim einfach der letzte Verein der Bundesliga ist.. wir Traditionsvereine müssen zusammenhalten
Zusammenhalten, so wie beim HSV-& Schalke-Gebashe ? Alles klar, Großer
Was für ein gebashe? Hsv sowie Schalke müssen wieder in die erste Liga.. das bei einem Schalke absteigt sogar bvb Fans das Herz blutet sagt einiges aus über Zusammenhalt der Traditionsvereine.. bei einem sinnlosverein wie hoffenheim interessiert das keinen Menschen
Abstieg*
Naja sie machen halt solide Arbeit, anders stehst du in der Bundesliga nicht so weit oben.
Kann als HSV-Fan einiges erzählen über das Gebashe, die letzten BuLi-Jahre wurde uns von allen Seiten der Abstieg gewünscht.
Auch wenn ich Traditionsvereine natürlich lieber mag als die neuen Klubs, wie zB halt auch die TSG, muss man ja dennoch anerkennen, dass die gute Arbeit leisten & nicht ohne Grund so erfolgreich sind.
Rein objektiv muss man es Hoffenheim lassen, dass sie Raum ablösefrei bekommen haben und ihn nochmal krass weiterentwickelt haben. In seiner aktuellen Verfassung ist er durchaus in der Lage Meunier Knoten in die Beine zu spielen und ein entscheidender Faktor für nen Sieg von Hoffenheim zu sein. Unabhängig ob man Hoffenheim jetzt mag oder nicht.
Ich finde dieses ganze Traditionsgeblubber anstrengend.
Schön, wenn man was historisch zu bieten hat, ja.
Aber gute fachliche Arbeit wie in Hoffenheim oder auch Leipzig finde ich nicht automatisch unattraktiv, nur weil die Clubs keine Historie haben.
Die hatte Hertha BSC 1892 auch nicht, VFB Stuttgart ein Jahr später ebensowenig.
Irgendwo fängt tradition halt auch an - und in der heutigen Zeit eben auch mit Starthilfe.
Mein Gott dieser Käse mit "alle Traditionsvereine hoch". Zum Gähnen. Dann sollen die "Traditionsvereine" wie Schalke, die mit Gazprom im Bett liegen vielleicht keine Gehirnkasper in wichtigen Positionen parken.
Wer es schafft mit dem Etat von Hamburg und Schalke abzusteigen, hat es halt nicht anders verdient.
Traditionsvereine sind manchmal wie alter Käse. Manche fangen einfach an zu stinken. Auch wenn es natürlich traurig ist, aber Tradition schützt vor Torheit nicht. In der Chefetage bildet sich ein Wasserkopf von Ahnungslosen, weil jeder von der "Tradition" profitieren und sich profilieren will, das sportliche hat darunter zu leiden (wie man nun regelmäßig sieht). Und irgendwann hilft selbst das große Geld auch nicht mehr weiter, weil keiner eine Ahnung hat wie man RICHTIG investiert. Söldner kaufen kann jeder, ein richtiges Team zusammenstellen plötzlich keiner mehr. Und das ist langsam die Tradition bei so manch einem Traditionsvereinen.
Auch "Traditionsvereine" hatten zu Beginn, so schätze ich, also der HSV zb. vor ca. 100 Jahren, doch auch Finanziers im Hinterkabinett sitzen. Oder, was denkt ihr?
Außerdem ist es oft fraglich, WIE die Vereine ihr Geld bekommen!? Bayern mit Hoeness, der Steuern im Millionenbereich hinterzog, als Beispiel genannt.
Schwaben und Berliner halten doch nicht zusammen! Hast du zu heiß gebadet? :D
Bester LV den Deutschland aktuell hat..
Schulz spielt Golf
Ich glaub Schulz spielt besser Golf als Fußball
Das ist auch nicht schwer
Man darf aber auch Gosens nicht vergessen. Im deutschen Trikot bisher noch nicht überragend, aber im Verein(abgesehen von der Verletzung) eine feste Größe
Gosens ist halt erfahrener, aber das Potential bei Raum ist enorm hoch, glaube der kann auch irgendwann bei nem absoluten Topclub kicken.
Er ist guter Junge!
300+ Punkte am Samstag incoming 🚀
(T)raumhaft schön
Lionel Raum, bester Hoffenheimer Punkter, liebe ihn!
Guter Mann!
In meinem KICKBASE-Team hat er schon längst bis Saisonende unterschrieben.
🙌
Bei mir direkt einen 5 Jahres-Vertrag 🤙
Starke Saison von dem Jungen
Sehr cool!
Für 12 Mio geschnappt, seitdem Punkte und MW 🚀🚀
Ausstiegsklausel, um gegen größere Klubs gewappnet zu sein !?
Ergibt für mich nicht besonders viel Sinn...!?
War auch mein erster Gedanke. Da ist doch eigentlich das Gegenteil der Fall. Was sind schon 30 Mio. bei einem langfristigen Vertrag, wenn der weiter so performt!?
Rip Skov
Völlig andere Baustelle :D