Trotz der Verletzung seines schärfsten Konkurrenten Yussuf Poulsen ist für Davie Selke bei RB Leipzig seit dem Ausfall des Dänen kein Spiel von Beginn an hinzugekommen. Zuletzt, beim Heimspiel gegen Köln (3:1), stellte Trainer Ralph Hasenhüttl auf ein 4-3-3 um, sodass quasi gar kein Bedarf für einen direkten Poulsen-Ersatz entstand.
Zudem machte Hasenhüttl gestern auf der Pressekonferenz wenig Hoffnung auf kurzfristige Besserung für Selke, dem er zwar gute Trainingsleistungen bescheinigte, aber bereits ankündigte, in Augsburg am Freitag wohl mit der gleichen Elf wie letzte Woche aufzulaufen ("Es ist schon so, dass wir auf das gleiche Personal vertrauen werden").
Die "Bild" greift daher das Thema eines möglichen Abschieds erneut auf – schon im Winter wurde über einen möglichen Wechsel spekuliert. Dem Blatt zufolge habe damals sogar schon loser Kontakt zu Borussia Mönchengladbach bestanden (daneben auch zu Stoke City und Meister Leicester City). Die Boulevardzeitung geht trotz Vertrages bis 2020 stark von einem Abschied im Sommer aus.
Und wohin mit den ganzen Offensivkräften in Gladbach?
Mittelstürmer laufen da ja nicht viele rum. Eigentlich nur Drmic, den Selke wohl in den Schatten stellen würde.
Ich weiß nicht Raffael, Hahn und Kapitän Lars Stindl spielen ja oft im Mittelsturm Raffael und Stindl machen ihre Sache ganz ordentlich. Wolfsburg sehe ich jetzt aber auch nicht so gut Gomez ist immerhin Toptorschütze der türkischen Liga letztes Jahr gewesen, da herrscht wahrscheinlich einfach miese Stimmung. Die Qualität der einzelnen Spieler ist eher WOB letzter Strohhalm.
Die Frage ist ja erstmal ob BMG im Sommer alle Offensivkräfte halten kann... Hazard Stindl Raffael werden sicher Interessenten auf den Plan rufen... Hahn und Drmic ggf. von sich aus wechseln wollen wenn Sie keine besseren Chancen auf Einsatzzeiten bekommen... da könnte er ggf. wirklich ein Thema werden je nach dem was RBL für einen Preis verlangt... aber um bei BMG wirklich zu spielen müsste er einen deutlichen Sprung nach vorne machen...soviel ist sicher.
Da spielen Raffael oder Stindl meistens, aber sind das Mittelstürmer? Stindl ist für mich eher Mittelfeld-Allrounder und Raffael 10er. Aus Mangel an richtigen Mittelstürmern sind die eben vorne drin. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Hab gehört, Max Eberl war ganz kurz auf der Facebook Seite von Davie Selke
hörte ich auch ;-)
Selke sollte erst einmal kleinere Brötchen backen, bevor er den Konditormeister geben will - z.B. in Wolfsburg, Mainz oder Frankfurt hätte er Einsatzzeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
Oder Bremen ;-)
Ja, hatte ich auch erst überlegt - aber Werder hat unter Baumann inzwischen ein neues Transferniveau erreicht. Der macht einen bärenstarken Job! Hat aber meiner Meinung nach noch nicht die breite Würdigung erfahren - kommt aber noch!