"Es ist eine fast ungewohnte Situation hier", erklärte Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt am Freitag auf der Pressekonferenz in Bezug auf die Personalsituation vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr). Das Besondere: Ihm steht nahezu der ganze Kader zur Verfügung. Lediglich Patrick Erras fällt definitiv aus, zudem ist Niclas Füllkrug noch leicht fraglich.
Doch alle anderen sind sicher an Bord. Auch der zuletzt angeschlagene Davie Selke ist wieder einsatzbereit. Der Angreifer war am 18. Spieltag gegen Hertha BSC mit einem Pferdekuss ausgewechselt worden und musste in den beiden folgenden Pflichtspielen aussetzen.
Nun steht der 26-Jährige wieder zur Verfügung. Am Sonntag wäre er nach Kohfeldts Einschätzung körperlich in der Lage, "auf jeden Fall schon mehr als eine Halbzeit zu spielen". Ob es dazu tatsächlich kommt, ist jedoch sehr zweifelhaft. Einen Startelfeinsatz Selkes bezeichnete der Coach als "nicht wahrscheinlich".
Oh no...
Wenn er von außen gefüttert wird und nicht mit dem Ball am Fuß laufen muss ist er stark! 💪Denke das kann er Sonntag gleich zeigen.👌
Selke (L) oder Ryerson (DL) aufstellen?
🤡