Davie Selke | 1. Bundesliga

Zieht Selke einen Wechsel in Betracht?

14.12.2016 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Davie Selke ist bei RB Leipzig wohl der prominenteste Leidtragende des Überangebots in der Offensivabteilung. Vor allem hinter dem direkten Konkurrenten Yussuf Poulsen (13 Startelfeinsätze) hat der 21-jährige Mittelfstürmer bislang klar das Nachsehen und muss dementsprechend mit der Rolle als Bankdrücker vorliebnehmen. Lediglich beim Köln-Spiel (1:1), der einzigen Partie ohne Poulsen in der Anfangsformation, schenkte Trainer Ralph Hasenhüttl ihm von Beginn an das Vertrauen.


Nach einem Bericht der "Sport Bild" ist Selke (Vertrag bis 2020) mit dem Dasein als Edeljoker nicht zufrieden ist und würde sich deshalb angesichts des bald öffnenden Wintertransferfensters Offerten anderer Klubs anhören. In erster Linie sollen Vereine aus England Interesse am Olympia-Teilnehmer zeigen. Jedoch erscheint es fraglich, ob Leipzig die einzige echte Alternative zu Mittelstürmer Poulsen ziehen lässt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.16

    Ich finde er verkörpert einen Kopf durch die Wand Stürmer. Ein guter Trainer, kann seine Abschlussstärke sicherlich nutzen und ihn als klassischen Stürmer spielen lassen, aber so etwas ist leider immer weniger gefragt. Und im dribbling ist er zu schwach, von seiner Übersicht ganz zu schweigen.

    • 15.12.16

      Gott sei Dank ist es mittlerweile allerdings doch wieder so langsam im Kommen. Siehe Wagner oder Petersen .. Ich denke er sollte mal ein paar Spiele die Chance bekommen

  • 14.12.16

    Schalke als Hunter Nachfolger und mit Embolo als Doppelspitze wäre geil.

  • 14.12.16

    Obwohl Poulsen im Vergleich zum Rest seiner Mannschaft überschaubare Leistungen abruft, kommt Selke kaum zum Zug. Für mich völlig unverständlich. Der Frust aber nachvollziehbar.

    • 14.12.16

      Überschaubare Leistungen? Nur weil er nicht so viele Hütten macht oder was? Der Junge ackert und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Klar werden Stürmer an Toren gemessen, aber ich habe keine Ahnung wie man seine Leistung überschaubar nennen kann. Sehen Trainer und Spox ja scheinbar auch etwas anders.

    • 15.12.16

      Da fragt man sich echt mal wieder ob da überhaupt ein Spiel angeschaut wurde. Obwohl er erst ein Tor hat ist er absolut entscheident für das was sich da "offensiv" abspielt..

    • 15.12.16

      find ich auch ich hab das spiel in leverksen live gesehen von rb und muss sagen Poulsen ist ne Maschine !! er rackert wie kein zweiter und leistet für mich sehr viel der offensivbemühungen der Leipziger bei ,für mich einer der entscheidenen leute in Hassenhüttels System!!

  • 14.12.16

    Da wäre wohl doch besser einer in Bremen geblieben!!

  • 14.12.16

    Sollte leipzig nur annähernd so weiter spielen gibts nächstes jahr dreifachbelastung. Da kommt er auch wieder zum zug....

  • 14.12.16

    Leihe nach Wolfsburg.

  • 14.12.16

    Poulsen war nicht in allen seiner Spiele zwingend genug. Nicht umsonst hat er als Mittelstürmer erst ein einziges Saisontor erzielt. Ich bin mir sicher, dass Selke spätestens nach Winterpause häufiger zum Einsatz kommen wird. Selke folgt in der Rangfolge hinter Poulsen. Von daher sollte er sich in Geduld üben. In der Wintervorbereitung werden ohnehin die Karten neu gemischt.

  • 14.12.16

    Ein klarer Fall für den KFC Uerdingen

  • 14.12.16

    Der Junge will spielen und weisz dasz dies momentan nicht der Fall ist. Sein Trainer wechselt auch nicht so viel weil die heutige Startelf funktioniert und dann kommen die Beschwerden des Spielers. Mal sehen wie diese Sache ausgeht in der Winterpause.