Um die 45 Millionen Euro wird Dayot Upamecano im Sommer 2021 kosten – das ist die Höhe der kolportierten Ausstiegsklausel, die in seinem neuen Vertrag (Laufzeit bis 2023) verankert wurde. Heiß gehandelt wird der französische Innenverteidiger von RB Leipzig allerdings nicht erst jetzt, die Interessenten stehen schon seit ein paar Jahren Schlange.
So weckt der 22-Jährige stets die Aufmerksamkeit aus dem In- und Ausland. Den Top-Vereinen der Premier League um Manchester United, Manchester City und FC Liverpool wird die Bereitschaft nachgesagt, in den Wettkampf einzusteigen. Im Januar könnten sogar Angebote folgen. Aber auch und vor allem der FC Bayern München soll der "Sport Bild" zufolge heiß auf Upamecano sein.
Dem Magazin zufolge ist das Interesse bei der Spielerseite hinterlegt worden, Gespräche zwischen dem Management und dem Verein laufen bereits.
Guido Schäfer, Chefreporter bei der "Leipziger Volkszeitung", weiß die ganze Angelegenheit wiederum zu bestreiten. "Er [Upamecano] geht nicht zu den Bayern", twitterte er am Dienstag zum Thema Bayern-Wechsel.
Beim FC Bayern ist die finanzielle Lage unklar
Die "Sport Bild" erachtet jedoch das Gegenteil durchaus als möglich. Upamecano könne sich einen Wechsel an die Säbener Straße vorstellen. Ein Manko besteht jedoch: Solange der Abgang von David Alaba, dessen Tür für eine Vertragsverlängerung in München weiterhin einen Spalt offen steht, noch nicht fix ist, ist es für die Bayern finanziell schwierig, bei Upamecano Ernst zu machen.
Der Rekordmeister plane aber ohnehin einen Umbruch in der Innenverteidigung. Sowohl Jérôme Boateng als auch Javi Martinez sollen keine neuen Verträge erhalten. Ihre aktuellen Arbeitspapiere laufen im Sommer aus.
Lucas Hernández möchte sich langfristig in der Zentrale festspielen und auch Tanguy Nianzou, auf den Sportvorstand Hasan Salihamidzic große Stücke hält, könnte ein Mann für die Zukunft sein. Neben den beiden Franzosen ist da außerdem noch Niklas Süle (Vertrag bis 2022), der ein Wort mitzureden hat.
Wenn Upamecano von Leipzig verpflichtet wird, wäre der FC Bayern mit vier Innenverteidigern wieder gut besetzt. Das Interesse ist da, doch wann und ob es zu ernsthaften Verhandlungen kommen wird, ist in der jetzigen Situation noch unklar.
Bitte Guido Schäfer nicht als seriöse Quelle betrachten, danke.
Wie viele Franzosen wollt ihr in eurem Kader?
FC Bayern : Ja
[Kommentar gelöscht]
Weil die Bayern Interesse an einem Top Innenverteidiger haben der aktuell in der Bundesliga spielt? ???♂
Seit Jahren holen sie sich die besten Spieler aus der Bundesliga.... ob die Spieler Spielen oder nicht, ist eine andere Sache, aber Hauptsache die Konkurrenz schwächen.
https://www-transfermarkt-de.cdn.ampproject.org/ii/w820/s/www.transfermarkt.de/images/newsansichtfoto/normal/1499068203.jpg
Stand 2017.
@immer Neutral
Unfassbar, wie man seine Neutralität für solche faktisch falschen Kommentare aufgibt.
Wenn es euch Spaß bringt, dass jedes Jahr Bayern Meister wird und es kein Spannung gibt in der Liga, dann Bitteschön..... guckt euch mal die anderen Top Ligen an wo jedes Jahr eine andere Mannschaft Meister wird und es immer sehr spannend bleibt bis zum letzten Spieltag.
Mir persönlich bringt es keinen Spaß mehr....
in Deutschland stellt man sich nur die Frage, wann Bayern Meister wird? 5 Spieltage vor bevor die Liga endet ? Oder doch 10? Hmmm...
Naja, ist meine Meinung...
Guck dir bitte mal an, wer in den letzten Jahren innerhalb der Liga alles eingekauft hat.
Nur, weil ein Team mehr richtig macht als andere, kann dieses Team nicht plötzlich anfangen mit Absicht zu verlieren, um die Liga spannender zu machen.
Immer-neutral: Dann schau mal nach England, da bedienen sich die Großen auch immer wieder bei den kleineren Vereinen und zahlen Ablösen ohne Ende. Ich kann es ja verstehen, dass man verärgert ist, wenn es ein Verein schafft, die guten Spieler zu holen um dann auch international weitere Titel einfahren zu können. Nur hier immer wieder das Thema Mannschaft schwächen zu bringen, ist langweilig, hat nen Bart und ist fernab jeglicher Realität!
Es geht mir darum dass Bayern sich die „Stars“ der Konkurrenten holt, wenn es mal ein Spieler schafft Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, schon gibt es ein Angebot was die Konkurrenten und der Spieler nicht ablehnen können....
Ich brauche auch jetzt keine Beispiele aufzuzählen.
Dann weisst du sicherlich auch, dass die Bayern schon vor 2-3 Jahren an Upa dran waren, es aber nicht realisiert haben, er dann nach Salzburg ist und von da aus nach Leipzig.
Ach @immer Neutral, wenn man so negativ eingestellt ist wie du, dann verliert man auch schnell den Blick auf die Realität. Schau bitte die Transfers von z.B. Dortmund an. Bitte, bitte, bitte erst richtig informieren und nicht auf irgendwelche Mainstream Züge aufsteigen, danke.
@mark, ich werde jetzt nicht weiter diskutieren, denn entweder bist du Bayern Fan oder hast keine eigene Meinung.
Ich persönlich finde die Transferpolitik von Bayern nicht „fair“ ...
Wünsche euch noch einen angenehmen Tag ?
@Immer-Neutral du weißt schon, dass Upamencano sowieso gehen würde oder? Wenn nicht zu Bayern, dann ins Ausland. Leipzig kann ihn nicht halten, also wenn du ein Bundesliga Fan wärst würdest du nicht wollen, dass do ein Talent die Liga verlässt. Außerdem schau dir mal genau an, wer die meisten Spieler aus der BuLi wegkauft, Spoiler: Bayern ist es NICHT.
Immer-Neutral: nicht fair? Okay, du kannst ja echt witzig sein ? Was meinst du, gehören zu einem Transfer nicht immer mehrere Seiten? Ich helfe dir gerne weiter. Neben dem anfragenden Verein, gibt es einen Spieler, den abgebenden Verein und leider auch Berater.
Moin leude
brutaler IV würde baiern NOCH bessa machen !!
UPA UPA UPA TÄTERÄ
Gruß
Natürlich streckt Bayern die Fühler aus! Müssen ja die Liga kaputt kaufen um sich dann darüber zu beschweren, dass sie international die Bundesliga als einziger deutscher Verein richtig vertreten! Anschließend fordern sie noch mehr TV-Gelder und geben den Kleinen Vereinen nichts ab um sich weiter zu beschweren, dass die Liga zu schlecht ist! :-)
Hol mal Luft
So ein Bullshit....
Hab genau nach diesem mimimi gesucht , war klar das es wieder so einen gibt ....
Wenn es darum geht bei der Konkurrenz in der buli zu kaufen is bayern gerade mal im mittelfeld , beim bvb besteht fast die Hälfte der leistungsträger aus käufen innerhalb der liga da sagt keiner was... desweiteren hat bayern jetzt ich glaube 8 mal in folge die Meisterschaft gewonnen und das auch dann als sie dafür kritisiert wurden nix gekauft zu haben und die letzten 8jahre haben die nicht wirklich viel gekauft um die liga kaputt zu machen oder willst du mir erzählen du wusstest das gnabry und goretzka so einschlagen ?? Und die abgebenen Vereine waren nun weis Gott keine Konkurrenz um die Meisterschaft...
Viel mehr haben die viele richtig gemacht... Robert damals ablösefrei ? Sollen die sagen Hau ab wir machen die liga kaputt... und um auf speziell upa zurück zu kommen er ist nunmal ein super verteidiger und wenn alaba geht gucken die sich nach guten ersatz um ,das hat nix mit kaputt kaufen zu tun , würde er im Ausland spielen würden sie den auch kaufen wollen... einfach alles unwissende Neider die wahrscheinlich auch corona leugnen und glauben Trump hat die Wahl gewonnen.... PS ich bin dortmund fan
Besser als Süle auf jeden Fall.
Ich bin’s,Tim ??
Schon wieder dieser Troll CallMeTim96...ab jetzt nicht mehr!
Dickie: das will halt kaum jemand wahr haben bzgl z.Bsp. dem BVB. Wichtig ist immer: drauf auf die Bayern --> armselig.
Bavaria, Meinungsfreiheit wird hier hoffentlich nicht gebannt. Wenn doch, dann will ich hier sowieso nicht mehr aktiv sein.
Dicki: Genau, nur weil ich eine Meinung habe bin ich Aluhut-Träger, Trump-Supporter und vielleicht auch noch Lukaschenko‘s engster Vertrauter? Witzig am Ende immer dieses „dAs sAgE iCh sOgAr aLs bVb fAn“ ..
Ignoriert doch einfach meinen Kommentar oder schreibt eure eigene Meinung darunter, dann kann man auch auf menschlicher Ebene diskutieren. Aber irgendwelche Verknüpfungen zu anderen Dingen oder unsachliche Kommentare zeugen nicht von Intelligenz, Kinder.
Die Diskussion ist hinfällig, da die Fakten deinen ersten Kommentar bereits widerlegen. Ist aber ein Mythos, der sich wohl ewig halten wird.
Ich gebe ein Fick auf Zahlen. Clinton hatte vor 4 Jahren auch höhere Stimmzahlen als Trump, trotzdem ist der Clown Präsident geworden? Dein Kommentar ist hinfällig, weil er eine Meinung nicht wiederlegt ;)
widerlegt*
Callme... du hast keine Meinung das verwechselst du diese Meinung mit liga kaputt kaufen hättest du nicht wenn du es dein Leben lang nicht überall schonma gehört hättest das ist alles nur blabla und nachlaberei und keine eigene Meinung, und ich habe versucht dir deine sogenannte meinung die man überall mal so aufschnappt und weiter brabbelt auszureden und zum nachdenken anzuregen vlt nun meiner bzw anderer Meinung zu sein, da ich diese Meinung im Gegensatz zu dir mit Fakten gestützt habe und nicht einfach ein Klischee nachgebrabbelt habe
Dummerweise ist das Wahlsystem in Amerika ziemlich dämlich, da über Wahlleute der einzelnen Bundesstaaten entschieden wird, nicht über die Stimmenanzahl selbst, wie bei uns. Mehr stimmen bedeutet bei denen leider nicht automatisch die absolute Mehrheit.
Dicki, du verstehst es immer noch nicht oder?
enczo: danke, das wusste ich allerdings schon.
Das macht deinen Kommentar noch sinnfreier ..
Nein, tut es nicht. Übertragen auf die Thematik vom Hauptkommentar bedeutet das, dass für mich nicht die Anzahl der umworbenen Spieler ausschlaggebend dafür ist die Liga kaputt zu kaufen (wobei ich hier eigentlich nochmal erwähnen muss dass ich vielleicht übertrieben habe), sondern die Systematik dahinter, welche Spieler (Schlüsselspieler) und von welchem Verein (Konkurrenz) !
Dann nenn doch mal drei Beispiele.
Ich rede von Käufen, nicht ablösefrei.
Hast ja sicher Leute wie Lewa im Sinn, aber das war eine Entscheidung des Spielers, weil ablösefrei. Böse Bayern.
Handgeld für Spieler weil vertragsfrei gilt nicht?
... aber die ganze Diskussion ist sinnbefreit, alle Mannschaften kaufen Spieler. Die Wirtschaftsmacht der Bayern mag Neid erzeugen. Diese Macht erzeugt auch Ungleichgewichte bei der Vergabe von Fernsehgeldern (die zu weiterem Ungleichgewicht führt). Also systemische Fehler, die nur durch regulativen Eingriff bereinigt werden könnten (wie von den "kleinen" angestrebt und vom FCB, BVB etc geblockt) - oder dadurch, dass andere Vereine wie BVB und Leipzig (wie in den letzten Jahren) als Talentschmieden Überschüsse durch Transfers generieren ... also besser wirtschaften als der FCB.
Ernsthaft habe ich das Gefühl, dass sich der Marktabstand gerade in den letzten Jahren verringert und in naher Zukunft wieder mehr Spannung in der Buli herrscht.
Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Ihr habt sogar noch vergessen, dass Upa sowieso geht, man ihn also nicht kaufen würde um die Konkurrenz zu schwächen, da diese sowieso geschwächt wäre
Tim: "oder unsachliche Kommentare zeugen nicht von Intelligenz, Kinder."
Auch Tim: "Ich gebe ein Fick auf Zahlen."
Frage in die Runde: Woher kommt die Unsachlichkeit in der "Diskussion"?
Ich habe da eine Vermutung, möchte diese aber nicht preis geben.
@CallmeTim ich denke es gab Zeiten, wo man schon gezielt versuchte, die Konkurrenz klein zu halten. Da sprechen wir aber eher schon von vor einem Jahrzent. Derzeit ist deine Aussage leider überhaupt nicht angebracht und da müssten sich tatsächlich andere Vereine (mit denen du sympathisierst?) an die Nase fassen. Gewisse Aussagen von dir wirken außerdem wie die eines trotzigen Kindes und laden nicht zu sachlichen Diskussionen ein.
Tim: noch da oder hast deinen Account endlich gelöscht? Uns zu sagen, wir dürfen unsere Meinungen schreiben und andererseits heulend davon laufen, weil dir die Meinung anderer nicht passt, da beisst sich die Katze wohl gerade selber in den Schwanz.
@CallMeTim96 Mein Gott bist du peinlich, Zahlen interessieren dich einen Fick und dann willst du eine menschliche und sachlich Diskussion führe? Bitte blamiere dich hier nicht weiter.
Was wollt ihr denn noch? Ist doch gut jetzt. Ich habe mir die Meinungen der anderen durchgelesen. Ich diskutiere aber nicht mehr weiter, weil ich hier von einigen Internet-Helden angemacht werde.
Bavaria, du nervst echt, weil man mit dir einfach nicht diskutieren kann. Du hast noch nichts konstruktives beigetragen.
Ich habe hier am Anfang niemanden angegriffen, beleidigt, etwas schlechtes über jemanden erzählt oder mich über jemanden lustig gemacht. Später wurde ich trotzig, hier räume ich meine Schuld ein, weil mich einige hier nerven.
Jetzt schließt doch einfach mal das Thema ab und gut ist. Ich werde hier unter dem Beitrag jetzt auch nichts weiteres mehr schreiben.
Viel Erfolg in euren Kickbase/Communio Ligen und bleibt gesund. Tschüss :-) (nein, ich lösche mich nicht)
Ja klar und sich jetzt wieder selbst als Opfer darstellen, weil man von den bösen Leuten, die Zahlen und Fakten angebracht haben, doof angemacht wird. Es ist echt auffällig, wie ein Forum für Fußball ein derartiger Querschnitt unserer aktuellen Gesellschaft ist.
"Ich habe hier am Anfang niemanden angegriffen, beleidigt, etwas schlechtes über jemanden erzählt oder mich über jemanden lustig gemacht."
Du hast hier sehr wohl ziemlich fragwürdigen, nicht belegbaren und auch zum Teil nicht der Wahrheit entsprechenden Inhalt geäußert, denn in kaum einer anderen europäischen Topliga werden die TV Gelder derart sozial verteilt wie in der Bundesliga.
Sorry Tim, altes Sprichwort: wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Nächstes Mal vernünftig verhalten, dann kommen auch vernünftige Antworten, ansonsten nicht wundern!
Babalaba
wieviele Franzosen spielen mittlerweile bei den Bayern ?
[Kommentar gelöscht]
5
Oha, erst kamen mit pep die Spanier und jetzt die Franzosen. Macht Bayern aber clever, schon seit jähren. Andere dürfen ausbilden und dann werden die größten Talente an Land gezogen.
Verstehe nicht warum der junge Mann soviel dislikes bekommt, er hat recht. Das Problem ist dass diese Community hauptsächlich negativ eingestellt ist und die Aussage als „Angriff“ gegen die Bayern sieht. Zuviele David Luiz‘ unterwegs hier. Andere Leuten würde upvoten und sagen geniale Taktik!
Wie unterscheiden sich eigentlich Upamecano und Konaté eigentlich so in ihrer Spielweise?
wenn du noch n weiteres eigentlich in den Satz packst, macht er vielleicht sinn
Upa hat eine wahnsinnige Präsenz im Zweikampf, beherrscht den Spielaufbau gut und hat ein klasse Stellungsspiel.
Konate hingegen ist eher der Typ Verteidiger der mit einer starken Zweikampfquote, einem tollen Raumgefühl und einem guten Passspiel punktet.
[Kommentar gelöscht]
Also sind sie wohl identisch...
Konate nicer dicer
Upa ist als IV auch extrem schnell. Das ist bei Konate nicht so. Bei Bayern die immer hoch stehen, wäre Upa daher die bessere Wahl.
https://www.bavarianfootballworks.com/2019/7/19/18744085/analysing-and-comparing-konate-and-upamencano-and-how-they-would-help
Süle und Upa.. uff das wär mal ne IV.
Bis das Gerücht hochkam war es eigentlich nur eine Frage der Zeit.
???
Das wäre ja was ganz neues ?
Mir wäre lieber wenn der Dayot am WE seine Fühler wieder ausstrecken würde
Unterschreib ich!
FC Bayern-Frankreich
Einfach nur schlau, wenn man sich mal anschaut was für ein enormes Potenzial Frankreich in allen Altersgruppen hat und wie unfassbar viele krasse Talente da noch nachkommen, werden die in den nächsten Jahren alles gewinnen was es zu gewinnen gibt auf Natio-Ebene.
@Augustus das stimmt, aber gegen Finnland darf man zuhause nicht verlieren !
Das war ein unbedeutendes Freundschaftsspiel mit einer B-Elf.
Ähnlich wie Deutschland gegen Spanien gest.. Moment ?
Das war immerhin ein Nations League Spiel und kein Freundschaftskick.
Erzähl das mal den Spielern..
love peace and harmony fehlt frankreich
Beste Fußballnation in den letzten Jahren
Löw ist die Nations League Spiele doch eher wie Freundschaftsspiele angegangen. Also braucht man sich nicht wundern, wenn auch die Spieler das machen. Natürlich hat man so keine Chance gegen solch motivierte Spanier